Willkommen! Ein neues Profil erzeugen Anmelden
X

Technik

10.10.22 22:08

Thema: Stauscheibenarm - kleines Stück abgebrochen

`nabend allerseits,
in Vorbereitung der Montage der neuen Gummiteile am LMM habe ich eine Sicht- und Funktionsprüfung der Stauscheibenhebelei vorgenommen und da fällt mir das kleine rot eingerahmte Teil entgegen.

Die Bruchstelle des Gußteiles muss schon länger vor sich hin gebrochen haben, denn sie war nur auf ungefähr der halben Fläche frisch. Ansonsten war dort schon die braune Ablagerung vom Paraffin (LPG-Bterieb). Hätte ich nicht noch einen Vergleichs-LMM gehabt, ich hätte es nicht heraus gefunden, woher es stammt.

Als es noch dran war, hat es den Weg des Stauscheibenarms nach unten ein wenig begrenzt. Ich hab´s noch nicht gemessen, wie groß der Unterschied zu dem unabgebrochenen Arm ist. Gefühlt: Wenig.

Frage: Was ist der Sinn dieses "Nippels"? Wird es ohne ihn funktionieren?

Gruß
Willixx




Thema Autor Klicks Datum/Zeit

Stauscheibenarm - kleines Stück abgebrochen Anhänge

Willixx 414 10.10.22 22:08

Re: Stauscheibenarm - kleines Stück abgebrochen

Freddy671 217 11.10.22 09:13



In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.

Klicken Sie hier, um sich einzuloggen