Willkommen! Ein neues Profil erzeugen Anmelden
X

Technik

13.12.22 16:41

Thema: Gebläse Problem ein Relais klackert Amaturenbrett

Hallo Forum
hab einen Fehler auf dem Gebläse - Klimaautomatik / US Modell 420 SEL Bj 87, und frage um Tipps an.
das Gebläse lauft manchmal kurz an, dann klackert ein Relais im Amaturenbrett - hört sich mal so an - und dann geht das Gebläse an aus an aus,
bei der Fahrt ging es dann überhaupt nicht. Die Klimanlage geht schon seit ich den Wagen vor 4 Jahren gekauft habe nicht mehr.
weiter hab ich bemerkt: im Stand Zündung an gemacht und das Gebläse läuft, läßt sich auch über die Tasten des Bedienteils regulieren - nach ca. 20 Sekunden geht das Gebläse aus und reagiert nicht auf verschiedene Schalterstellungen.
mach ich dann die Zündung aus und wieder an: dann läuft es wieder an - geht dann wieder für 20 30 sekunden - und wieder aus und nix geht mehr.
Zündung an aus und es das gleiche passiert wieder, läuft dann auchmal eine Minute...
kann das nur an diesem Relais liegen, das da immer wieder klackert ? wo genau sitzt das, und vielleicht hat jemand ein Bild oder Teile Nr.,
ist dieser fehler bekannt ? Hab hier jetzt mal auch rumgelesen, aber nicht das passende gefunden.
Momentan ist es sehr kalt und die Lust zum lang rumprobieren im Freien ist daher gering...
Danke für Tipps
Grüße vom Bodensee
Leines
Thema Autor Klicks Datum/Zeit

Gebläse Problem ein Relais klackert Amaturenbrett

leines 326 13.12.22 16:41

Re: Gebläse Problem ein Relais klackert Amaturenbrett

380SEC 272 13.12.22 19:28

Re:GebläseProblemein Relais klackert Amaturenbrett

leines 158 16.12.22 22:38

Re: Re:GebläseProblemein Relais klackert Amaturenbrett Anhänge

Dr.R.Becker 330 17.12.22 03:16

Re: Gebläse Problem ein Relais klackert Amaturenbrett

Michael 420SE 160 17.12.22 10:40

Re: Gebläse Problem ein Relais klackert Amaturenbrett

leines 148 17.12.22 15:11



In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.

Klicken Sie hier, um sich einzuloggen