Willkommen! Ein neues Profil erzeugen Anmelden
X

Technik

10.05.23 00:25

Thema: [Problem] Schiebedach macht Mittagspause?

Guten Abend liebe Sternenfreunde,

Während ich gestern einen Abstecher an den Gardasee mit dem Silbernen mache, passiert es. Das Schiebedach bleibt offen! Motor Geräusch ist bei Schalter-Betätigung vernehmbar und nach ein paar zwecklosen Versuchen grillt es auch die betreffende Sicherung, die ich gleich wechsle. Auch mit neuer Sicherung, kein Glück. Das Bordwerkzeug ist zum Großteil vom Voreigner geplündert und ohne Kerzenschlüssel. Es bleibt mir also nichts anderes übrig als den örtlichen Meister um einen Gefallen zu bitten. Im Angesicht der Regenwolken gelingt es mir das Dach manuell zu schließen und den Ausflug fort zu führen. Abends in der Garage nach dem Ausflug, versuche ich nochmal den Schalter und, oh Wunder drehend, das Schiebedach öffnet, schließt und kippt wieder vollständig ohne mucken.

Weiß jemand woran dieser temporäre Ausfall liegen könnte? Wackelkontakt? Schlechte Schmierung? Außentemperatur beim Ausfall war nicht sonderlich erhöht, genauso wie Temperatur in der Garage nicht besonders tief. Kann mir auch keine größeren mechanischen Havarien vorstellen, da der Betrieb am Abend ja wieder vollkommen regulär verlief. Was müsste ggf. getauscht werden oder muss ein Kerzenschlüssel in den Kofferraum um beim Streiken nach zu helfen?

500SE 2.Serie

Sterngeschmückte Grüße,
Euer Darian

_______________________________________________________

- Mein Benz ist meine Burg.



1-mal bearbeitet. Zuletzt am 10.05.23 00:29.
Thema Autor Klicks Datum/Zeit

[Problem] Schiebedach macht Mittagspause?

Stromberger 381 10.05.23 00:25

Re: Schiebedach macht Mittagspause?

Conny 325 10.05.23 09:44

Re: Schiebedach macht Mittagspause?

Dorian 252 11.05.23 14:29

..wahre Worte, Michael..

c70 T5 341 11.05.23 18:41

Re: Schiebedach macht Mittagspause?

Benz-O-Mat 216 16.05.23 17:38



In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.

Klicken Sie hier, um sich einzuloggen