Hallo zusammen,
ich habe einen 500SEC mit dem M117.963 Motor.
Problem ist das schon sehr viel an dem Motor herumgeschraubt wurde und der Motor dadurch nicht besser sondern immer schlechter lief.
Er bekommt zu viel Sprit da der Steuerdruck zu niedrig ist (wie ich gemessen irgendwo nahe der 0 Bar) Systemdruck passt aber, dadurch läuft er extrem fett wodurch er absäuft und die Zündkerzen dann regelmäßig so nass sind das er gar nicht mehr startet oder komplett ihren geist aufgeben.
Der Mengenteiler wurde komplett durch einen general überholten ersetzt und vom WLR wurden auch alle Dichtungen getauscht, das hat beides nichts geändert.
Da ich selber nicht weiter weiß wie man die Sache angehen muss und auch die Zündkerzen ständig versagen komme ich selber nicht richtig voran.
Kennt jemand eine gute Oldtimer Werkstatt im Raum Fulda oder Frankfurt die sich mit dem M117 auskennt und da Fehlersuche betreiben könnte?
Grüße Alex
1-mal bearbeitet. Zuletzt am 30.05.23 20:17.