Willkommen! Ein neues Profil erzeugen Anmelden
X

Technik

Thema: Re: Bremsen

Hallo Peter,[p]
bitte sei mir nicht böse, wenn ich zum Einen wenig Sachdienliches sagen kann und zum Anderen vielleicht etwas überheblich und bösartig klingen mag, aber ehrlich gesagt fährt man eigentlich einen MB dieses Alters nicht gerade um zu sparen... In diesem Forum hat einmal jemand etwas Treffliches geäußert:[br]
"Einen Benz dieses Alters und Größe zu kaufen ist kein Problem (mehr) - ihn zu unterhalten jedoch schon..." Meinen 500SEC BJ 9/89 habe ich für nur DM 18.000,-- gekauft - ein Spottpreis und eigentlich eine Schande für so eine Nobelkarosse, aber mit 17-19 Liter auf 100KM und seinem Hubraum ist er einfach in höchstem Masse unökonomisch und finanziell anspruchsvoll. Mein Kunde, von dem ich das Fahrzeug habe, hat mir offen im Vorhinein geäußert:[br]
"Also ich kauf' mir jetzt einfach lieber 'nen neuen Japaner und zahl' den Neupreis in Raten, als die hohen Unterhaltskosten für den 500SEC aufzubringen".[br]
Sicher ist anzunehmen, dass er den Charakter des W126 möglicherweise nicht zu schätzen wusste, aber ein Sparauto ist er halt wirklich nicht und in meinen Wagen kommen, zumindest wenn es technisch wird, nur Originalteile rein, denn sicher ist sicher und schliesslich wäre es dann halt einfach kein "richtiger" Benz mehr... Ausserdem wusste ich ja, auf was ich mich einlassen würde - deshalb kann ich jetzt auch nicht kneifen (ehrlich gesagt würde ich ihn auch noch behalten, wenn der Liter Super DM 3,-- kosten würde - er ist einfach einzigartig...).[p]
Mit solidarischem MB-Gruss,[p]
Marc[p]
[br]
P.S.: Bitte nimm meine Sätze nicht so bierernst, aber sicherlich habe ich auch nicht so ganz unrecht, oder !?[p]
[p]
~Hallo,[br]
~gestern habe ich festgestellt, daß mein 300se (Bj 1988, 278.000 Km) zum[br]
~TÜV muß. leider mußte ich auch feststellen, daß meine Bremsscheiben und Bremsbacken [br]
~stark abgenutzt sind. Nun suche Ich nach einer günstigen Möglichkeit [br]
~diesen Mangel zu beheben. Könnt Ihr mir MB Teile von Zulieferern empfehlen,[br]
~welche qualitativ unbedenklich sind ?[br]
~Was für Kosten könnte etl. auf mich zukommen (Material ) [br]
~Danke für Eure Mühe[br]
~Peter[br]
Thema Autor Klicks Datum/Zeit

Bremsen

Peter 498 27.05.00 20:35

Re: Bremsen

Marc Gellert 301 27.05.00 23:29

Re: Bremsen

Marc C 238 28.05.00 00:16

Originalteile sind am billigsten.....

Tom 277 28.05.00 01:23

Re: Bremsen

Peter Ahlf 246 28.05.00 21:46

Re: Bremsen

Johannes 245 28.05.00 22:12

Re: Bremsen

Andreas Lindenmann 281 28.05.00 22:56

www.dbdepot.de - SEHR PREISWERT !!!!!! (n/t)

Michael 560 SEL 307 29.05.00 11:10



In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.

Klicken Sie hier, um sich einzuloggen