...[br]
~Der Motor, das Fahrwerk, viele Detaillösungen - mag alles wirklich erstklassig sein. Aber wohin steuert MB, wenn die gesamte Wertanmutung noch weiter sinken sollte? [p]
Ich muß dem leider voll und ganz zustimmen. [br]
An alle im Forum: Habt Ihr schon die neue C-Klasse aus der Nähe begutachtet?[p]
1) Motorhaube auf: siehe da, eine Kühlermaske aus recycleten Joghurtbechern. NICHT ANFASSEN! Sie läßt sich nämlich mit zwei Fingern mühelos hin-und-herverwinden und man wird Angst und Bange, daß ein Teil abbrechen könnte.[p]
2) Innenraum: billigst wirkende Plastikoberflächen, gefertigt aus günstig von Daewoo aufgekaufter Ausschußware. Temperaturregler der Klima = Spielzeugknöpfe, maßgerecht für Kinder bis 10 Jahre, im übrigen dem alten 3er BMW nachempfunden, im letzteren jedoch deutlich hochwertiger wirkend. Instrumente: in dieser Form völlig nutzloser und schlecht abzulesender Drehzahlmesser. Versenkte Segmentbeschriftung von Tacho&Co. wie im 92er Corsa. Unterdimensioniert und zerbrechlich wirkende Kopfstützen wie aus dem Zubehörhandel für 19,95 das Paar.[p]
3) Kofferraum: Matte hochheben und siehe da - darunter verbirgt sich eine Hartplastikabdeckung mit absehbaren Sollbruchstellen (ich wußte gar nicht, daß derartiges Billigplastik überhaupt noch irgendwo auf der Welt produziert wird), wobei auch die Noppen aus diesem Material sind. Dementsprechend war bei dem Ausstellungsfahrzeug eines dieser Noppen bereits kaputt...[p]
Offenbar will man mit diesen (wahrscheinlich milliardenteuren) Detail"lösungen" verhindern, daß potenzielle S-Klasse-Käufer sich aufgrund der ähnlichen Optik für ein halb so teures Auto entscheiden.[p]
Alles in allem ist es schon traurig, mit anzusehen, wie die neuen Sterne sinken. Wir können froh sein, noch einen "richtigen" Benz unser eigen zu nennen.[p]
In tiefer Trauer,[br]
Der Hüter des Sternengrals