Willkommen! Ein neues Profil erzeugen Anmelden
X

Technik

Thema: Re: Wertanmutung von Mercedes-Automobilen

Ja, das ist leider nur zu wahr. Aber, auch auf die Gefahr, von einigen Sternenfreunden Feuer zu beziehen, auch der 126er zeigt schon erste Symptome in der Richtung 'Billigplastik'. Habe nun meinen 1. 126er (63.000 km), aber fahre seit mitte der 80er 123er. Ich bevorzuge den 126 aus Komfortgründen, insbesondere bei schneller Fahrt, aber die Wertigkeit des 123 wird mit Abstand (!) schon nicht mehr erreicht. Ich war schockiert, als ich feststellen mußte, daß bei einseitig hochgebocktem Auto (Radwechsel) die Türen klemmen! Daher (und von den teilweise billigen Plastikverkleidungen) kommt ja auch das leidigen Knarzen und Knistern. Ich habe meinen mittlerweile fast knarzfrei, aber mein BJ77er 280CE (170.000 km) wirkt, was den Innenraum angeht, deutlich neuwagenmäßiger. Außer einem leichten Knarren des Leders, wenn es frisch gefettet ist, mach da nichts, absolut nichts Geräusche auf Kopfsteinpflaster.[p]
Nunja, da fängt man an zu träumen - 500er Maschine im 123? Naja, vielleich doch nicht mit dem alten Fahrwerk...;-)[p]
Aber: Ansonsten ist der 126 eine technische Meisterleistung. Daß ich den 500 mit 13 L fahre, hat mich dann wirklich umgehauen - einfach toll.[p]
Sternengrüße, Georg[p]
[br]
~Es wurde hier im Rahmen einer "Kaufempfehlung" u.a. die Wertanmutung verschiedener Mercedesmodelle diskutiert. Ich fahre einen S500 (W140). Derzeit in der Werkstatt bekam ich von MB einen E240T (neues Modell) gestellt. Ich muß gestehen, ich finde die Wertanmutung des Innenraums in einigen Details regelrecht billig. Das reißt auch die großflächige Holzverarbeitung nicht heraus. Die Kunststoffqualität ist an manchen Stellen eher Ford zuzutrauen. Der Handschuhfachverschluß ist ein Billigteil. Das Kofferraumrollo "hängt" im wahrsten Sinne über der Fläche. Das Stoff-Flachgewebe - wie bei BMW - lädt geradezu ein, daß sich Hautpartikel darin absetzen (besonders in den Armablagen der Türen). Der Wagen hat 4000 km herunter, und schon poltert irgend etwas herum. Die Kunststoffradkappen wirken wie vom Aftermarket.[br]
~Der Motor, das Fahrwerk, viele Detaillösungen - mag alles wirklich erstklassig sein. Aber wohin steuert MB, wenn die gesamte Wertanmutung noch weiter sinken sollte? [br]
Thema Autor Klicks Datum/Zeit

Wertanmutung von Mercedes-Automobilen

Tankred 634 31.05.00 07:43

Re: Wertanmutung von Mercedes-Automobilen

Kai 290 31.05.00 09:12

...ist unter aller Sau

Westbound 314 31.05.00 10:36

Re: ...ist unter aller Sau

Andreas Lindenmann 297 31.05.00 23:41

Re: ...ist unter aller Sau

Christian 554 07.06.00 15:37

Re: ...ist unter aller Sau

Thomas John 344 08.06.00 17:27

Hartschalenkoffer !!!

Lothar Geisbusch 336 31.05.00 14:00

Re: Hartschalenkoffer !!!

Tankred 307 31.05.00 15:18

Becker Radios

Christian 331 31.05.00 17:16

vom Mercedes zum Merceda, der Name soll ja auch mit der Zeit gehen !

Thomas John 227 01.06.00 12:59

Qualitaet

PeterL 265 02.06.00 23:21

Re: Qualitaet (sorry W126 Fans, nix mehr für Euch.. ;-)

Martin 444 03.06.00 08:04

Re: Qualitaet (sorry W126 Fans, nix mehr für Euch.. ;-)

PeterL 418 03.06.00 17:41

Re: Wertanmutung von Mercedes-Automobilen

Georg Schlomka 357 01.06.00 14:13

Re: Wertanmutung von Mercedes-Automobilen

Martin 260 01.06.00 17:51

W 123 vs. W 126

Marc C 267 01.06.00 19:50

Re: W 123 vs. W 126

Georg Schlomka 296 01.06.00 20:36

Re: W 123 vs. W 126

Thomas John 247 01.06.00 23:58

Re: W 123 vs. W 126/Tüverkleidungen

Georg Schlomka 361 02.06.00 01:18

Re: W 123 vs. W 126/Tüverkleidungen

Thomas John 269 02.06.00 08:31

Re: Wertanmutung von Mercedes-Automobilen

Georg Schlomka 276 01.06.00 20:23

Du bist ja richtig W126-knarzgeschädigt ;-)

Martin 252 01.06.00 23:36

Re: Du bist ja richtig W126-knarzgeschädigt ;-) Stimmt. :-(

Georg Schlomka 357 02.06.00 01:02

Re: Wertanmutung von Mercedes-Automobilen

Sebastian 566 09.06.00 13:07

Re: Alltagsauto

Georg Schlomka 519 10.06.00 10:07



In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.

Klicken Sie hier, um sich einzuloggen