Hallo Robert,
Quote
Robert25 schrieb:
... Die 560er sind meines Wissens auch dafür vorbereitet, sodass es eigentlich keiner baulichen Veränderungen benötigen sollte (d. h. Kabel reinlegen, anschließen und los gehts) ...
So einfach ist das leider nicht.
BE860 ist ein Zweiblockgerät (ein Bedienteil und CD Spieler im Armaturenbrett, ein Teil mit Radioempfänger und Verstärker im Kofferraum), BE830 ist ein Einblockgerät (nur ein Teil - Bedienteil, Radioempfänger, Cassettenspieler und Verstärker in einem - im Armaturenbrett).
Es muss also noch einiges an Kabeln umgelegt und hinzugefügt werden.
- Ein 8-poliges Kabel (mit DIN Stecker) zwischen Armaturenbrett und Kofferraum
- Kabel für die Spannungsversorgung des Teils im Kofferraum (Dauerplus, kommt normalerweise aus der Nähe der Lenksäule und Masse)
- Das Antennenkabel geht jetzt zum Armaturenbrett, das muss zum Kofferraum hin verlegt werden
- Die Kabel vom Radio zum Überblendregler kommen jetzt vom Armaturenbrett, die müssen zum Kofferraum hin verlegt werden
Zu Frage 1.: In Preislisten 50 von 09-1987 und 51 von 02-1988 steht das Grundausstattung "Mexico Diversity Cassette electronic Vollstereo Kurier MKU" (das ist der BE830) war und für einen Aufpreis von ungefähr 1600 DM konnte man "Mexico Compact Disc electronic Vollstereo Kurier LMKU" bestellen. Für die andere Modelle (260 ... 500) - die hatten kein Radio in der Grundausstattung - gab es noch mehr preislich günstigere Radiomodelle (BE830 und BE860 waren die teuersten).
Zu Frage 2.: Ich glaube BE876 hat "Diversity", BE860 nicht und am BE876 kann der Auskoppelverstärker für das Soundsystem angeschlossen werden, am BE860 nicht.
Zu Frage 3.: Die Verstärker des Soundsystems sind anders, der Klang soll der Form des Fahrgastraums angepasst sein, die Lautsprechergitter und -kasten in den Türen sind anders, weitere Unterschiede kenne ich nicht.
Gruß aus Holland