Willkommen! Ein neues Profil erzeugen Anmelden
X

Technik

Thema: Re: Neue Erkenntnisse !? Aus meiner Werkstatt

~Hi,[br]
~ vielen Dank für Eure Überlegungen. Ich bin mir auch sehr unsicher. Aber die Schaftdichtungen sind es definitiv nicht, denn mein Ölverbrauch lag bei ca 0,2ltr auf 750 km. Konnte dies sehr gut feststellen, weil ja alles erneuert wurde.[br]
~Mein Kfz-Meister (freie Werkstatt) meint, dass es sich auch um Getriebeöl handeln könnte, welches durch einen Riss in der Membran, die für den Unterdruck im Automatikgetriebe verantwortlich ist, gelegentlich austritt. Er macht sich aber noch bei MB sachkundig. Dieses Problem trat bei ihm in der Werkstatt bereits einmal bei einem Opel auf. Ich weiss nicht mehr, wie er das Teil betitelt hat, aber es sitzt über dem Getriebe am Ansaugkrümmer und dort wird auch das korrekte Schaltverhalten justiert. (weicher oder härter) Er will das Teil mal wechseln (Sonderpreis). Leider kann man den Defekt erst feststellen, wenn das alte Teil ausgebaut ist. Aber dann kann auch gleich ein Neues rein.[br]
~Ich hatte vorher einen 560 SEC (178 KW, 87er, G-Kat), den fuhr ich 3 1/2 Jahre ohne den kleinsten Rauchschwaden. Und der musste auch ganz schön herhalten, Sommer, wie Winter, Stau und Langstrecke.[br]
~Vieleicht liegt es nur an einer Motorenvariante? Was für Motoren habt Ihr?[br]
~Meiner hat 205 KW, G-Kat.[br]
~Bis bald und rauchfreie Fahrt :-)))))) wünscht[br]
~Michael 560 SEL[br]
~01/88 230 Tkm[p]
Hallo Michael,[p]
beide 560 waren Modelle mit 205 kw, Bj. 3/89 bzw 11/91. Die Geschichte[br]
mit dem Membran am Getriebe habe ich auch schon hinter mir. Daran hat [br]
es nicht gelegen. Außerdem ist dann die Verfärbung des Rauches anders.[br]
Hat zumindestens meine Werkstatt behauptet. Außerdem scheinen nicht alle[br]
560 diese Unterdrucklösung zu haben. Mal schauen.[p]
Gruß Bernd[br]
Thema Autor Klicks Datum/Zeit

Ölwolke bei 170 km/h aus dem Auspuff

Michael 560 SEL 386 04.06.00 21:57

Rauch

Bernd 264 05.06.00 11:19

blaue Wolke beim 560er...

V8 392 05.06.00 15:51

Re: blaue Wolke beim 560er...

Bernd 283 05.06.00 19:35

Re: blaue Wolke beim 560er...

Bernd 266 05.06.00 19:39

Re: blaue Wolke beim 560er...

V8 268 05.06.00 23:38

Neue Erkenntnisse !? Aus meiner Werkstatt

Michael 560 SEL 208 05.06.00 17:57

Re: Neue Erkenntnisse !? Aus meiner Werkstatt

Bernd 207 05.06.00 19:30

Re: Neue Erkenntnisse !? Aus meiner Werkstatt

V8 220 05.06.00 23:48

Re: Ölwolke bei 170 km/h aus dem Auspuff

Eugen HH 297 10.06.00 01:03



In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.

Klicken Sie hier, um sich einzuloggen