Willkommen! Ein neues Profil erzeugen Anmelden
X

Technik

Thema: Tempomat - Er geht wieder !!!

Hallo,[br]
wie ihr euch sicherlich erinnert, habe ich in einigen früheren Beiträgen gelegentlich mein Leid über den Tempomat in meinem 126er geklaget. Dort habe ich auch versucht, die Symptome möglischst genau zu beschreiben.[br]
Da ich darum gebeten wurde, möchte ich nun über den Ausgang der Sache berichten.[br]
Abgeschreckt von der Aussicht auf hohe Werkstattkosten, habe ich mir ein gebrauchtes Steuergerät für den T. besorgt. Und siehe da, er funktioniert perfekt. Seit dem Einbau bin ich heute ca 150 km gefahren und habe ihn dabei mind. 100mal ein- und ausgeschaltet, gespeichert usw. Nach dem sanftesten Antippen, regelt er sofort die angewählte Geschwindigkeit ganz weich ein.[br]
Den Wagen fahre ich jetzt knapp 4 Jahre. Nach ungef. 1 1/2 Jahren fingen die Probleme langsam an. Aber selbst als er noch normal funtionierte, gab es immer ein Rucken nach dem Antippen. Auch das ist jetzt weg. Und das, obwohl das "neue" Steuergerät 4 Jahre mehr auf dem Buckel (aus 1980)hat, als das ursprüngliche.[p]
Und ich wusste fast gar nicht mehr, was für eine feine Sache so ein Tempomat ist.[p]
Auch möchte ich mich nochmal ganz herzlich für alle Tips und Hinweise bedanken, auch wenn sie einen anderen Lösungsweg vorschlugen. Schließlich hätte es ja genausogut an was anderem hängen können und es ist ja auch immer noch der gute Wille der zählt![p]
[br]
"gespeicherte" Sterngrüße wünscht[p]
Andreas 380SE 11/84 194tkm
Thema Autor Klicks Datum/Zeit

Tempomat - Er geht wieder !!!

Andreas 265 19.06.00 12:28



In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.

Klicken Sie hier, um sich einzuloggen