Hallo Marc,
alle Achtung, besser hätte es die WIS auch nicht beschreiben können. Erlaube mir noch für Unerfahrenere zu ergänzen, dass man bei der Montage der Kraftstoffleitungen
unbedingt darauf achten muss, dass diese verzugsfrei montiert sind. Gerade bei sehr fest sitzenden Kraftstoffleitungen auf den Düsen kann es leicht passieren, dass man die Leitung selber ein bisschen verbiegt, was an sich gesehen nicht schlimm ist. Problematisch daran ist aber, dass die Leitung durchaus in der Lage ist, nach der Wiedermontage soviel Zug- oder Hebelkraft auf die Düse auszuwirken, dass eine Undichtigkeit entsteht und an der entsprechenden Düse Flaschluft gezogen wird.
Daher am besten die Leitung vorher lose ansetzten und darauf achten, dass sie absolut passgenau sitzt. Wenn sich die Bördelmuttern und -schrauben der Leitung mit der Hand locker bis zum Anschlag festziehen lassen, sollte das eigentlich der Fall sein. Wenn nicht, Leitung nochmal abnehmen und vorsichtig nachbiegen. Insbesondere an der Bördelschraube am Mengenteiler spürt man sehr eindeutig, wenn die Leitung nicht sauber sitzt.
Grüße, Tilman (380SEC/83)