Hallo Eike und Orvo,
bin mir jetzt gerade gar nicht mehr sicher wie ich das formuliert hatte - werde wohl mal die Tipps&Tricks abändern (müssen).
Daimler hat in den ersten Motoren eine andere Dichtung am die Einspritzdüsen verbaut, deshalb ist u.U. das Saugrohr insgesamt minimal anders, die Halterungen der Einspritzdüsen ist definitiv anders, dann die Kunststofführungen und deren Dichtungen.
Tut mir Leid dass ihr jetzt beides solche "Stolpersteine" bei der Rep. eurer Autos hattet/habt.
Habe ich nicht bedacht - wollte ja nur einen Anreiz geben diese Arbeit selbst durchzuführen, aber die Teile sollte man IMMER noch mal bei Mercedes mit der Fahrgestellnummer abgleichen lassen. Teilweise gibt es bist zu 3 verschiedene Ausführungen für ein und dasselbe Bauteil... :-S
@Eike: freut mich dass die Anleitung dir so gut weitergeholfen hat... genau das wollte ich bezwecken. Denn so etwas in der Werkstatt machen zu lassen lohnt sich nur für die Werkstatt... ;-) Nachher weiss man wenigstens was man getan hat und ist quasi auf Du und Du mit dem eigenen Auto.
Sternengruß,
Marc.
300SE - Außen 172 - Innen 268 - 04/1988 - 275.xxxKm