Willkommen! Ein neues Profil erzeugen Anmelden
X

Technik

Thema: Erhöhter Verbrauch bei eingeschalteter Klimaanlage?

Hy Sternenfreunde![p]
Eines gleich vorweg: Ich möchte hier bei Gott KEINE VERBRAUCHSDISKUSSION anzetteln!! - Also, ich weiss dass der Verbrauch steigt, wenn man die Klimaanlage eingeschalten hat. (was bei solchen Temperaturen ja nicht unüblich ist... *g*) Folgendes habe ich bemerkt: ich komme mit meinem 300SE wenn ich vollgetankt habe, zwischen 560 und 600 Kilometern (bis Reserve leuchtet).[p]
Im Sommer kommt's natürlich öfters mal vor, dass ich den Innenraum am Stand "kaltwerden" lasse bevor ich einsteige. Was heissen soll ich lasse den Motor laufen, Klima auf Dauerstellung, Gebläse auf maximum, vordere Luftausströmer. Meine Frage jetzt: wie ist es bei Euch, macht Ihr das auch öfters? Wenn ja, wie hoch ist bei Euch der Mehrverbrauch? - Wieviele KM kommt ihr mit vollem Tank? [p]
Wie gesagt, bitte keine Verbrauchsdebatten, ob ein 500er jetzt 00,2ml. mehr sprit braucht oder der 300er weniger, ist mir _wurscht_ *gg* (steht nämlich diesmal auch net zur diskussion)[p]
Als dann, Grüsse aus dem sonnigen Wien,[br]
Daniel Retzl;[br]
(300SE, 03/90, mittlerweile 104.500km)
[br]
[ul][li]Mercedes-World (under construction)
Thema Autor Klicks Datum/Zeit

Erhöhter Verbrauch bei eingeschalteter Klimaanlage?

Daniel Retzl 431 21.06.00 21:27

Re: Erhöhter Verbrauch bei eingeschalteter Klimaanlage?

Marc C 206 21.06.00 22:58

Re: Erhöhter Verbrauch bei eingeschalteter Klimaanlage? / Senks

Daniel Retzl 235 21.06.00 23:38

Re: Erhöhter Verbrauch bei eingeschalteter Klimaanlage?

Camel-O 208 21.06.00 23:19

Re: Erhöhter Verbrauch bei eingeschalteter Klimaanlage?

Georg Schlomka 240 22.06.00 16:06

Re: Erhöhter Verbrauch bei eingeschalteter Klimaanlage?

Camel-O 277 22.06.00 22:58

Re: Erhöhter Verbrauch bei eingeschalteter Klimaanlage?

Andreas 227 22.06.00 04:24



In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.

Klicken Sie hier, um sich einzuloggen