Willkommen! Ein neues Profil erzeugen Anmelden
X

Technik

Thema: Re: Erhöhter Verbrauch bei eingeschalteter Klimaanlage? / Senks

~[br]
~HEY 300er Kollege .[br]
~Verbrauchsdiskussionen gibt es nicht , denn die S-Klasse verbraucht keinen Sprit ! Sie nutzt ihn ... somit auch keine Verbrauchsdiskussionen , eher Nutzdiskussionen ... ;-)[p]
*gg* wie recht du doch hast... *lautlach...*[p]
~Also...Leider hat mein 300er keine Klimaanlage oder gar Klimaautomatik , aber vier elektrisch bedienbare Fenster und ein Schiebedach ! [br]
~Im fast nur Stadtverkehr komme ich mit vollem Tank ca 540 - 560 km weit bis die Lampe anfängt zu leuchten ... im Winter sind es ca 500 - 540 km bis die selbige anfängt zu glimmen .[p]
Naja, also alles ganz normal im Schnitt...[p]
~Im Schnitt erhöht sich der Verbrauch mit eingeschalteter Klimaanlage um ca 0,5 - 1,5 Liter auf 100 km . [p]
hmm... nun ja, das ist ja (gott sei dank) nicht all zu viel, um nicht zu sagen kaum spürbar *gg*[p]
~Es ist allerdings nicht allzu gut für deinen Wagen bzw. Motor wenn du ihn bei der Hitze im stand laufen lässt bis der Innenraum ein behaglich kaltes Klima aufweisst , denn wie schon die " 560er Rauch - Diskussion " zeigte hängt diese Problem mit dem kurzzeitigen Thermischen Überlastungen im Motor / Motorkühlsystem zusammen , will sagen das es dabei zu einer hohen thermischen Belastung für deinen Motor kommt , bei 30°C in der Sonne laufen lassen bis der Innenraum 20°C aufweisst .[p]
okay, okay... werde das in zukunft lassen (Hab mir untenstehende beiträge endlich mal genau durchgelesen... :-)[p]
~Viel Spass mit deinem 300er , der meinem täuschend ähnlich sieht ![br]
~GRUSS aus Köln[br]
~Marc[br]
~300 SE 04/1988 179.600 km[br]
~P.S.: Das Photo von meinem 300er kommt noch ![p]
Super! - kannst es mir bitte mailen, brauche noch pics. von Benzen (Obowohl ich schon eine stattliche Gallery auf der Harddisk habe...) Aber ich plane auf der Website ein anständiges Fahrerlager einzubauen, also immer rüber mit den bildern & infos!! (Grosses Danke im Vorhinein!)[p]
Angenehmere Temperaturen wünscht[br]
Daniel;[p]
(300SE, 03/90, 104.510km)[br]

[br]
[ul][li]Mercedes-World - under construction
Thema Autor Klicks Datum/Zeit

Erhöhter Verbrauch bei eingeschalteter Klimaanlage?

Daniel Retzl 431 21.06.00 21:27

Re: Erhöhter Verbrauch bei eingeschalteter Klimaanlage?

Marc C 206 21.06.00 22:58

Re: Erhöhter Verbrauch bei eingeschalteter Klimaanlage? / Senks

Daniel Retzl 234 21.06.00 23:38

Re: Erhöhter Verbrauch bei eingeschalteter Klimaanlage?

Camel-O 208 21.06.00 23:19

Re: Erhöhter Verbrauch bei eingeschalteter Klimaanlage?

Georg Schlomka 240 22.06.00 16:06

Re: Erhöhter Verbrauch bei eingeschalteter Klimaanlage?

Camel-O 277 22.06.00 22:58

Re: Erhöhter Verbrauch bei eingeschalteter Klimaanlage?

Andreas 227 22.06.00 04:24



In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.

Klicken Sie hier, um sich einzuloggen