Hallo Thomas,[p]
vielleicht ist der 200 doch eine Rennmaschine gegen den 200D, aber bei normaler Fahrweise brauche ich auch 20 Sekunden auf 100. Dabei genieße ich jeden langsamen Gangwechsel und das Surren des Vergasermotors. Trotzdem ist ein großer 123 (guck Dir mal den Innenraum eines Fünfer-BMWs an, da ist der 123 ziemlich groß gegen) heute gegen jeden Golf ein zierliches Auto, weil er halt auch nicht so "fett" aussieht von hinten wie die neueren Autos alle. Auch daher hat davor natürlich keiner Respekt.[br]
Manchmal fahr ich auch nen BMW 530d. Im Gegensatz zu der Mehrheit der Autos ein ziemlich flottes Ding. Aber wenn ich damit langsam fahre (z.B. LKW mit 130 auf der BAB überholen) hält der schwarzmetallic-SLK zwar Abstand, aber wenn ich rübergehe wird immer blöd rübergesehen wie etwa "warum fährt der mit nem 5er so langsam ?".[br]
Gestern wag ich mich mit dem 123er doch mal wieder auf die wenig befahrene A48 um gleich nach dem Auffahren auf die Überholspur zu gehen, um am LKW vorbeizukommen. Hinten alles frei, vielleicht 800m weg ein Kleinwagen. 500m hinter mir macht der den Blinker nach links. Ich bin normal am LKW vorbei und dann langsam wieder rüber, aber der Typ macht Lichthupe (immer noch ewig weit weg) und braucht noch 5 Sekunden, bis er am LKW und mir vorbei ist, schneidet mich blöd und ziemlich knapp: wo kommen die Assis auf der Straße eigentlich her ? Denkt wohl er kann mit seiner Kiste (Peugeot 205 älteren Datums) alles machen. Aber den Dingern geht meist irgendwann die Puste aus. Nämlich dann wenn ein 200 Vergaser älteren Datums über 4000 dreht und nochmal zeigen kann, wo der Hammer hängt. Muß er aber nie. Denn ich freu mich immer, daß mein Auto in 100TKM immer noch fährt und das andere Ding auf dem Schrott liegt.[br]
Schade daß es so viele Kleingeister gibt, die ihr Auto immer als Schw**zverlängerung oder gar -ersatz verwenden müssen.[p]
Gruß Sebastian[br]