Willkommen! Ein neues Profil erzeugen Anmelden
X

Technik

Thema: Re: habe 560sec gekauft. auf was muss ich jetzt achten???

~hallo,[br]
~nachdem ich jetzt einen 560 sec bj 89 mit 200 000 km gekauft habe, bin ich sozusagen ein absoluter neuling und dazu technisch nicht begabt.[br]
~mein bekannter riet mir zu diesem kauf, da es bei diesem fahrzeug die wenigsten probleme gibt, wenn man es pfleglich behandelt.[br]
~soweit gut; nur was heisst pfleglich. wann sollte nach was geschaut werden?[br]
~vielen dank für eine präzise antwort[br]
~christiane [p]
Also einmal herzlichen Glühstrumpf![br]
Is eigentlich ganz einfach! Nicht hochjagen wenn der Motor noch kalt ist! Da sind die Nockenwellen sehr schnell sehr beleidigt (Reparatur kostet angeblich komplett mit Lohn 5000 Öhre...)...[br]
dann Ölwechsel mach ich so alle 12.500 km mit Filter[br]
Bremsflüssigkeit alle 2 Jahre reicht[br]
Getriebeöl+Filter und dem Siff aus dem Wandler alle 60.000km[br]
Luftfilter tja, alle 60.000 km[br]
Hinterachsöl alle 100.000km [br]
Kühlwasser alle 2 Jahre (wegen Veränderung des pH Wertes...übel übel)[br]
Zündkerzen so alle 15.000 bis 25.000 Km[p]
das sind so die groben Werte, was im einzelnen wann gemacht werden muss, kann ich dir auf die schnelle echt nicht sagen, schreib mir einfach, was dich so interessiert und ich sag dir dann was zu![p]
frank[br]
560 SEC[p]
P.S.:[br]
Schau mal in den Kofferraum, unter der Heckscheibe ist ein Lochblech, fass mal rein, wenn du sowas fühlst wie abgeblätterte Fabe, dann viel Spaß .... kratz mal mindestens 1500 DM zusammen zum Reparieren ....:-( hatte ich auch schon[br]
Wenn Du Hilfe bei irgendwelchen Reparaturen brauchst kann ich Dir auch noch was zu sagen, aber besser is es, wenn Du mir mal schreibst, muss nicht alles hier im Forum geschehen...[p]
bye[br]
Thema Autor Klicks Datum/Zeit

habe 560sec gekauft. auf was muss ich jetzt achten???

christiane 271 11.07.00 18:08

Re: habe 560sec gekauft. auf was muss ich jetzt achten???

frank 1 206 11.07.00 19:47

Re: habe 560sec gekauft. auf was muss ich jetzt achten???

Martin 300 SEx 157 11.07.00 20:00

tja ja...Martin....

frank 1 192 11.07.00 20:13

Re: tja ja...Martin....

Martin 300 SEx 162 12.07.00 20:59

Re: habe 560sec gekauft. auf was muss ich jetzt achten???

Kai 190 12.07.00 11:40



In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.

Klicken Sie hier, um sich einzuloggen