Willkommen! Ein neues Profil erzeugen Anmelden
X

Technik

Thema: Re: habe 560sec gekauft. auf was muss ich jetzt achten???

~hallo,[br]
~nachdem ich jetzt einen 560 sec bj 89 mit 200 000 km gekauft habe, bin ich sozusagen ein absoluter neuling und dazu technisch nicht begabt.[br]
~mein bekannter riet mir zu diesem kauf, da es bei diesem fahrzeug die wenigsten probleme gibt, wenn man es pfleglich behandelt.[br]
~soweit gut; nur was heisst pfleglich. wann sollte nach was geschaut werden?[br]
~vielen dank für eine präzise antwort[br]
~christiane [p]
[br]
Liebe Christiane,[p]
ich habe ja meinen Augen ob Deiner Anfrage nicht trauen wollen. Das hört sich ja so an, als ob Du und Dein "Bekannter" so nachmittags bei Kaffeee und Kuchen beisammengessen habt und er dann gesagt hat: "Du, kauf doch mal so´nen 560 SEC - die sind gerade im Angebot"[br]
Bevor man/frau sich so eon Gerät kauft, wägt man doch normalerweise das Für und Wider gegeneinander ab und hört sich mal so um. Finde ich einfach nur putzig, so wie Du das schreibst. Ist aber klasse, daß Du das gemacht hast - respekt.[br]
Ich fahre selber einen 560SEC Bj.91 mit 130.000Km. Habe ihn im April erworben und seitdem ca. 10.000KM runtergespult. Obwohl mit lückenbehafteter Historie und einigen ??? hinsichtlich Wartung/Pflege scheine ich wohl Glück gehabt zu haben.[br]
Bislang keine größeren Ausfälle. Die Klimaanlage mußte nachgefüllt und auf das neue Kühlmittel umgerüstet werden (DM 550,-) und jetzt habe ich neue Dämpfer vorne einbauen lassen (DM 530,-), weil einer der alten leckte. Ansonsten bin ich mittlerweile 100% zufrieden mit dem Kauf.[br]
Was ich bei neuen "Gebrauchten" immer machen lasse, ist ein Komplettcheck beim Schrauber meines Vertrauens. Bremsen, Technik etc. Ölwechsel (egal wann der vorherige war), Ölfilter, Benzinfilter, Luftfilter, Getriebeölwechsel, neue Zündkerzen, Auslesen des Fehlerspeichers der Motorelektronic. Wenn die Keilriemen nicht mehr so richtig jugendlich aussehen, habe ich die dann auch geleich mitmachen lassen. Bot sich jetzt insbesondere wg. des neuen Kühlmittels an, da mußten die Riemen sowieso runter. Ansonsten würde ich gerade am Anfang dieser neuen Beziehung sehr auf den Benzinverbrauch und Ölverbrauch achten. Vielleicht auch - bis der Ölverbrauch - feststeht, nicht gar so heizen, man/frau weiß ja nie, was man da für ein Schätzchen in´s Nest gelegt bekommen hat. Wichtig ist auch, wie die Schaltvorgänge absolviert werden. Aber das ist eigentlich eine Sache, die man vor dem Abschluß des Kaufvertrages mal überprüft haben sollte.[br]
Wo bist Du eigentlich beheimatet?[p]
Gruß, Kai[br]
Thema Autor Klicks Datum/Zeit

habe 560sec gekauft. auf was muss ich jetzt achten???

christiane 271 11.07.00 18:08

Re: habe 560sec gekauft. auf was muss ich jetzt achten???

frank 1 207 11.07.00 19:47

Re: habe 560sec gekauft. auf was muss ich jetzt achten???

Martin 300 SEx 157 11.07.00 20:00

tja ja...Martin....

frank 1 192 11.07.00 20:13

Re: tja ja...Martin....

Martin 300 SEx 162 12.07.00 20:59

Re: habe 560sec gekauft. auf was muss ich jetzt achten???

Kai 190 12.07.00 11:40



In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.

Klicken Sie hier, um sich einzuloggen