Willkommen! Ein neues Profil erzeugen Anmelden
X

Technik

Thema: Re: habe 560sec gekauft. auf was muss ich jetzt achten???

~hallo,[br]
~nachdem ich jetzt einen 560 sec bj 89 mit 200 000 km gekauft habe, bin ich sozusagen ein absoluter neuling und dazu technisch nicht begabt.[br]
~mein bekannter riet mir zu diesem kauf, da es bei diesem fahrzeug die wenigsten probleme gibt, wenn man es pfleglich behandelt.[br]
~soweit gut; nur was heisst pfleglich. wann sollte nach was geschaut werden?[br]
~vielen dank für eine präzise antwort[br]
~christiane [p]
[br]
Liebe Christiane,[p]
ich habe ja meinen Augen ob Deiner Anfrage nicht trauen wollen. Das hört sich ja so an, als ob Du und Dein "Bekannter" so nachmittags bei Kaffeee und Kuchen beisammengessen habt und er dann gesagt hat: "Du, kauf doch mal so´nen 560 SEC - die sind gerade im Angebot"[br]
Bevor man/frau sich so eon Gerät kauft, wägt man doch normalerweise das Für und Wider gegeneinander ab und hört sich mal so um. Finde ich einfach nur putzig, so wie Du das schreibst. Ist aber klasse, daß Du das gemacht hast - respekt.[br]
Ich fahre selber einen 560SEC Bj.91 mit 130.000Km. Habe ihn im April erworben und seitdem ca. 10.000KM runtergespult. Obwohl mit lückenbehafteter Historie und einigen ??? hinsichtlich Wartung/Pflege scheine ich wohl Glück gehabt zu haben.[br]
Bislang keine größeren Ausfälle. Die Klimaanlage mußte nachgefüllt und auf das neue Kühlmittel umgerüstet werden (DM 550,-) und jetzt habe ich neue Dämpfer vorne einbauen lassen (DM 530,-), weil einer der alten leckte. Ansonsten bin ich mittlerweile 100% zufrieden mit dem Kauf.[br]