Willkommen! Ein neues Profil erzeugen Anmelden
X

Technik

Thema: Das ist nicht nur bei Auto-Bild so !

~~Hy,[br]
~~Habe eben meinen ´82er 500SEC mit 298.500km bei AutoBild (DAT-Marktspiegel)online bewerten lassen (kostenlos). Mein Wagen wurde mit knapp 1500DM bewertet. Lächerlich. Ich glaube der Marktspiegel berechnet den Wertverlust der ersten Jahre auf alle anderen Jahre genauso :((( Aus neugier tippte ich statt knapp 300.000 km nur 45.000 kilometer, also einen typischen Rentnerwagen, der nur jeden zweiten Sonntag bewegt wurde:) Diesmal wurde der Wagen mit 200 DM mehr bewertet, also ca. 1700 DM !!!!!!!!!!!! Ich sage nur scheiße. [br]
~~Ein 500SEC Bj85 mit 220.000km kostet billige 3481 DM!!! und mit 17.000km 3531DM. 50DM unterschied bei 200.000km Laufleistung!!!!!! Scheiße, Scheiße, Scheiße.[br]
~~Ein 560SEC mit G-Kat (Bj. 1991) und 150.000km wurde mit 18.270 DM (schon normal) bewertet und dasselbe Auto mit 172.000 km, also 22000 km mehr wurde mit 270DM weniger bewertet. 22000km = 270DM in dieser Preisklasse??? Weiter oben waren 50DM 200.000km wert?????[br]
~~Wenn ich ein Laie wäre, hätte ich dann meinen Wagen für ca. 2000 DM verkauft und mich noch gefreut. Ich werde eine Mail an AutoBild schicken mit der Bitte um Überprüfung, so können Leute echt in die Irre geführt werden!!! [br]
~~Nochmal 100 mal SCHEISSE.[br]
~~Mich hat das jetzt soooo aufgeregt, obwohl ich seit 11 Jahren AutoBild lese.[br]
~~Martin Makolski[br]
~Hallo Martin,[br]
~Bei Autobild scheint da irgendwas im System falsch programmiert zu sein... Mein 83er 380SE mit 160.000 km ist bei denen irgendwas um die 650,-- wert... BRÜLL!!!![br]
~Also zu dem Preis kaufe ich sofort min. 10 Stück...[br]
~Schreib dochmal, ob sich AUTOBILD auf Deine Mail meldet.[br]
~Viele Grüße[br]
~Thorsten (380SE - mit KAT)[p]
Hallo, auch Sachverständige urteilen ähnlich.[br]
Meinem ersten 380SE, Bj 83,G-Kat, Nahezu Vollaustattung, damals 90tkm 1 Vorbesitzer fuhr an der Ampel vor fünf Jahren so ein Plastikvan hintendrauf. Unnötig zu sagen, daß mein 126er nur ein paar Schrammen am stoßfänger davontrug, während der Van, glaube es war irgend ein Japaner, damals ziemlich neu, dem Totalschaden nahe kam.[br]
Der Gutachter (Dipl. Ing.) taxierte für mein auto einen wert vor dem unfall "unter berücksichtigung von alter, zustand und der örtlichen Marktlage für Gebrauchtfahrzeuge gleichen Typs, vergleichbarer Ausstattung und Laufleistung "von 2500,- DM ( wie gesagt, das war 1995) und schrieb weiter, daß er sehr gepflegt sei, keine Vorschäden, und in optisch und technisch sehr gutem zustand sei.[p]
Nach dem Unfall errechnete er einen wert von 1400 DM.[p]
Mit dem gleichen Auto hatte ich zwei Jahre später nochmal einen unfall. Diesmal heftiger Leitplankenkontakt bai ca. 180km/h auf der Autobahn. Die ganze Fahrerseite war eingedrückt, die Türen ließen sich nur mit Gewalt öffnen, und die Spur hatte etwas abgekriegt. Ansonsten aber fahrbereit. [p]
In diesem Zustand habe ich den wagen dann einem Gebrauchtwagenhändler für 4.500,- DM verkauft. Und ich glaube kaum, daß der mir dabei etwas geschenkt hat.[p]
Ich weiss nicht wie andere autos so bewertet werden, aber offenbar wird nicht im geringsten berücksichtigt, daß es um einen mercedes geht. Auto über 10 Jahre alt bedeutet es fällt jeden moment auseinander, egal was für eins.[p]
Gruß[br]
Andreas 380SE 11/84 196tkm[br]
Thema Autor Klicks Datum/Zeit

Lecherliche Autobewertung bei AutoBild !!!!! B I T T E L E S E N ! ! ! ! ! !

Martin Makolski 500SEC 1423 16.07.00 01:18

Re: Lecherliche Autobewertung bei AutoBild !!!!! B I T T E L E S E N ! ! ! ! ! !

Thorsten 375 16.07.00 12:01

Das ist nicht nur bei Auto-Bild so !

Andreas 305 16.07.00 16:29

Re: Das ist nicht nur bei Auto-Bild so !

Martin Makolski 500SEC 231 17.07.00 00:25

Ergebnis nicht zufriedenstellend

Marc C 190 16.07.00 14:05

Warum die Listenpreise von der Realität abweichen:

V8 1197 16.07.00 17:40

Aha, BILD dir deine meinung ... ihr lest sowas ... so so (kT)

JoE 194 18.07.00 03:02

Re: Aha, BILD dir deine meinung ... ihr lest sowas ... so so (kT)

Thomas John 214 18.07.00 09:34



In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.

Klicken Sie hier, um sich einzuloggen