Willkommen! Ein neues Profil erzeugen Anmelden
X

Technik

Thema: Re: besserer Sound im 126

~[br]
~HEY[br]
~Also...ich habe vor in meinem 126er einen etwas besseren sound zu zaubern . Wollte allerdings das alte Becker Mexico und die hinteren Lautsprecher behalten . Wer kann mir gute ( passform und klang ) für vorne empfehlen ?? Gibt es gute günstige Verstärker die etwas bringen in Verbindung mit dem Becker Mexico ???[br]
~Wer weiss ein paar tipps für mich ??[br]
~Gruss[br]
~Marc , Köln[br]
~300 SE 04/1988 182.600 km[p]
[br]
Hallo Marc,[p]
möchte Dir meine Erfahrungen hinsichtlich einer optimalen Hifi-Anlage im 560sec schildern.[br]
Dabei war es mir sehr wichtig, einen audiophilen Klang zu erreichen um alle Arten von Musik optimal wiederzugeben. Dies ist eigentlich nur unter Einbeziehung der Fahrzeugakustik und entsprechendem Highend-Einmessgerätschaften möglich. Sowas hat dann auch nur der kompetente Einbauer. Ich habe mich dabei an Armin Hoh von MAP(Postbauer-Heng) gewendet. Der hat auch schon für den SLK die Designio Audiozusatzausstattung für MB entwickelt sowie eine zusätzlich orderbare Hifiwerksausrüstung für den AMG-SL. Letztendlich wurden in die A-Säulen die Hochtöner von Morel integriert, die Mitteltöner an die Originaleinbauplätze sowie je zwei 16er Eton Tieftöner in spezielle Doorboards seitlich in den Türen. Alles natürlich mit Originalleder, super angepasst durch Laminat und sehr dezent. Endstufe Audison VRX6, Pioneerwechsler sowie 2x25 Etonwoofer in das Reserverad. Ebenfalls alles völlig unsichtbar eingebaut. Kabel Moagami the pure und Chinch von Phoenixgold.. Der Clou ist eigentlich dass die Fequenzweichen extra für das Fahrzeug entwickelt werden und dass über die Laufzeitkorrektur des Steuergerätes (Pioneer P99R) alles auf den Fahrer eingsetellt ist. Fazit: Absolut homogener Klang, kein Bass von hinten, keine Resonanzen- und Gedröhne.Klasse Optik, aber halt nicht mehr ganz original. Man ist wirklich erstaunt was man bei so einer Anlage an neuen Details auf den Aufnahmen entdecken kann. Sogar im Auto. Ach ja, das Display des CD-Tuners wurde mit einer anderen Folie versehen und der CD-Tuner insgesamt schwarz matt lackiert. Sieht dann doch auch besser aus im Benz.[p]
Hoffe ich konnte ein paar Anregungen geben.[p]
Stefan[br]
Thema Autor Klicks Datum/Zeit

besserer Sound im 126

Marc C 306 28.07.00 01:10

Re: besserer Sound im 126

Tilman 205 28.07.00 02:09

Re: besserer Sound im 126

Martin Makolski 194 28.07.00 02:39

Re: besserer Sound im 126

Tilman 166 28.07.00 02:43

Re: besserer Sound im 126

Frank Jansen 149 28.07.00 21:32

Vielleicht hilft das weiter?

Tilman 187 28.07.00 23:14

Re: besserer Sound im 126

Robert Sprang 172 28.07.00 08:33

Re: besserer Sound im 126

Stefan 460 28.07.00 18:17



In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.

Klicken Sie hier, um sich einzuloggen