Hallo,
es kommt immer drauf an in welcher Stellung das EHS "gestorben" ist, ist es die Stellung für maximales abmagern, dann springt der Motor so nie wieder an!
Das EHS ist genau wie die Lambdasonde eines der wichtigsten Bauteile der KE-Jetronic. Es übernimmt alle Funktionen wie z.B. Kaltstartanhebung, Beschleunigungsanreicherung, Schubabschaltung, etc. pp.
Das EHS kostet derzeit nur um 160 EURO (habe selbst vor 4 Jahren dafür über 300 EURO bezahlt). Nach einer Laufleistung von gut 200.000Km sollte man das Teil mal vorsorglich austauschen damit es eben nicht zu solch Problemen kommt von denen man hier immer wieder lesen kann.
Ein Rundumschlag befreit von möglichen Problemquellen und manch einer wird erstaunt sein wie stabil und seidenweich ein W126 Motor laufen kann... (speziell die M103).
Wenn der Stecker vom EHS abgezogen ist dann startet der Motor nur sehr widerwillig und kann i.d.R. nur mit dem Gaspedal am Leben gehalten werden. Der Rundlauf ist generell eher bescheiden ABER er läuft. Das KE-Steuergerät erkennt solch ein Problem nicht und es fehlen dann eben essentielle Funktionen, aber man sollte nachhause kommen (aber der Motor hat so nicht wirklich Leistung und einen feinen Kraftstoffverbrauch... genaue Erfahrungswerte habe ich da aber zum Glück nicht!!).
;)
Sternengruß,
Marc.