warum denn streiten? Hier kann man doch technische Probleme diskutieren ohne das man streiten muss, oder?
Du hast Recht, dass eine gerissene Membran zu einem Druckabfall führen würde, aber vielleicht gibt es auch andere altersbedingte Gründe, dass der Kraftstoffspeicher keine Kapazität mehr hat (z.B. Verhärtung der Membran)
Das der Druck beim TE so einwandfrei gehalten wird, bezweifle ich zudem noch.
Zitat:
Es wurde festgestellt, dass der Druck im Mengenteiler verloren geht. Der Druck von hintem vom Druckspeicher bzw. Pumpenpaket ist selbst nach Stunden noch bei 6 Bar.
Immer wenn der Druck so auf 5,5 Bar abfällt (was vom Mengenteiler kommt) springt er so beschissen an.
Es kommt aber auch nicht immer vor, dass der Druck nach 45 Mins so weit abfällt. Also manchmal springt er nach der Zeit auch super an bzw. hat den Druck gehalten laut Werkstatt.
das ist für mich alles nicht logisch.
Also, meine Meinung ist grundsätzlich, dass wenn ich ein typisches Symptom habe, wie z.B. Warmstartprobleme, dann bringe ich erst einmal das in Ordnung, was einem Alterungsprozess unterliegt und typischerweise mit diesen Symptomen zusammenhängt.
Das gleiche wäre zu sagen wenn man Zündungsprobleme hat und seit zig Jahren Verteilerkappe und Zündkabel nicht erneuert hat, dann sollte man damit erst einmal anfangen.
Gruss
Bj 83, USA, NV (120 KW), G-Kat, Farbe 172, Leder Dattel, SD, Klimaautom., 130 TMls
1-mal bearbeitet. Zuletzt am 21.10.19 14:02.