Marc 300SE [K] schrieb:
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> Christian schrieb:
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> -----
>
> > Ähhhm habe ich doch oben?! Welche Werte
> vermisst
> > du denn?
>
>
> Ich weiss, dich hatte ich auch ausgeklammert...
> ;)
> Du scheinst da sehr ähnlich unterwegs zu sein wie
> ich... also mit ganz ähnlichem Ansatz und Anspruch
> an die Sache heranzugehen, sehr sympathisch. Denn
> so einen "V8-Mann" gab es hier irgendwie noch
> nicht so richtig... jedenfalls niemanden der sich
> so oft und fundiert in die Sache eingebracht hat.
>
> Fände es mal interessant zu "sehen" welche Werte
> Du z.B. konkret an deinem LMM-Poti hast, die
> Einstellbereiche der Werkstattliteratur kenne ich
> auch... dennoch ist es in der Praxis unmöglich
> z.B. auch nur "0,5V" einzustellen, denn dann kann
> man z.B. den Reiserechner vergessen und IMHO
> dürfte die KE dann generell ähnliche Probleme
> haben!?
>
> Sternengruß + Danke nochmal,
>
>
> Marc.
Ja, ich bemühe mich ;-) Hatte vorher jahrelang nur HFM im W124, da gibts mit normalen "Haushaltsmitteln" nichts einzustellen, so dass ich mich überhaupt erstmal in diese Materie einarbeiten muss(te).
Über das Poti schreiben hier ja einige, dass es beim V8 unter 1V bleiben sollte, weil die Übergänge vom Leerlauf zur Teillast dann besser seien - ich habe alles mögliche schon getestet, von 0,5 bis 1V und konnte keinen Unterschied beim Fahren erkennen. Da der Leerlauf beim M116/117 eh über das separate LL-Steuergerät geregelt wird, scheint das, mal abgesehen vom Reiserechner, den ich nicht habe, egal zu sein. Ich habe meins letztendlich auf 1,0V gestellt, weil das Steuergerät 5,0V liefert - nach WIS wäre das ja genau die Mitte.
Viele Grüße
Christian
'88 Cinquecento