Willkommen! Ein neues Profil erzeugen Anmelden
X

Technik

Thema: Re: Ölkontrollleuchte nach 15 minütiger Autobahnfahrt? / DANKE!

~Hy Leute![br]
~Ein hoffentlich nicht allzugrosses Problem... Am letzten WE bin ich ca. 15-30 Minuten Autobahn gefahren, gemütlich mit 120-130. Nach ca. 15. Min. Fahrt bei konstant 120 hat die Ölkontrolllampe geleuchtet? Bin erstmal weitergefahren, habe nach einiger Stehzeit am Ziel den Ölstand gecheckt, war knapp unter der Hälfte der min/max Markierung... d.h. eher zu minimum tendierend... [br]
~Da ich selten meinen Ölstand checke, weiss ich jetzt nicht ob ich / wieviel Öl ich verbraucht habe... Blauer Rauch o.ä. ist nicht zu sehen... Nur eben, dass auch jetzt noch nach längerer Autobahnfahrt die Ölkontrolle leuchtet. Im Stadtbetrieb überhaupt nicht.[br]
~Hat jemand ne Ahnung was das sein kann?[br]
~Soll ich Öl nachkippen?[br]
~*enGrüsse aus Wien,[br]
~Daniel[br]
~(300SE, 107.588km)[p]
Hy Marc![p]
Danke üfr die schnelle Antwort, dachte mir gleich dass es sich um nichts ernstes handelt, werd eben mal 1 1/2 Liter Öl nachkippen...[br]
Thx & *enGrüsse nach good old germany,[br]
Daniel[p]
(300SE, 108.000km)[br]

[br]
[ul][li]Mercedes-World (u.c.)
Thema Autor Klicks Datum/Zeit

Ölkontrollleuchte nach 15 minütiger Autobahnfahrt?

Daniel Retzl 287 29.08.00 11:58

Re: Ölkontrollleuchte nach 15 minütiger Autobahnfahrt?

V8 199 29.08.00 12:40

Re: Ölkontrollleuchte nach 15 minütiger Autobahnfahrt?

Marc 300 SE 303 29.08.00 16:32

Re: Ölkontrollleuchte nach 15 minütiger Autobahnfahrt? / DANKE!

Daniel Retzl 232 29.08.00 16:47



In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.

Klicken Sie hier, um sich einzuloggen