Willkommen! Ein neues Profil erzeugen Anmelden
X

Technik

Thema: Re: Lenkungsflattern

Meine Erfahrungen dahingehend:[p]
Bremsscheiben an der Vorderradnabe müssen so schlagfrei wie irgend möglich montiert werden. MB gibt, glaube ich, 4/100 mm frei, schon zuviel, man sollte das Minimum anpeilen, also Schlagfreiheit. An der HA das Gleiche, zusätzlich darauf achten, daß bei Radmontage kein Dreck zwischen Hinterachswellenflansch und Scheibe kommt. Radschrauben nur mit Drehmoschlüssel. Radlagerspiel vorne max. 0,04, hinten max. 0,02.[p]
Und auf jeden Fall: Für die Bremsen ausschließlich MB-Originalteile nehmen, ohne Ausnahme. Auch wenns etwas teurer ist. Ich verachte zwar die MB-Preispolitik bzgl. Ersatzteilen, aber bei Bremsenteilen lohnt es sich. An meinem SEC habe ich die Bremse so wieder gut hinbekommen.[p]
Viel Erfolg[p]
Frank
Thema Autor Klicks Datum/Zeit

Lenkungsflattern

Heinz B. 206 06.09.00 00:54

Re: Lenkungsflattern

Tilman 168 06.09.00 01:20

Re: Lenkungsflattern

Frank Jansen 143 07.09.00 17:16

Re: Lenkungsflattern

Heinz B. 152 08.09.00 00:08



In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.

Klicken Sie hier, um sich einzuloggen