Hallo Marc,[p]
also, ich hatte über ein paar Jahre lang mit meinem W123 das gleiche Problem .... bei mir hat auf Dauer leider nur eins geholfen: neues Schloß![p]
Bei MB problemlos zu bestellen, beim 123 hängt ja auch der ganze Fahrertürgriff dran (wird beim 126 nicht anders sein?) .... wirklich super-einfach auszutauschen.[p]
Achtung - falls Dein Wagen _keine_ DB-Alarmanlage mit Kontakt im Türschloß haben sollte, dann ist das Ersatzteil u.U. nicht in den Computerlisten bei MB aufgeführt ... sondern nur in den Microfiches ! Und der Preisunterschied ist riesig - mit Alarm kostete es für W123 260 Mark, ohne aber nur etwa 140 oder so ... also so in etwa die Hälfte ....!![p]
aber, wahrscheinlich hat Dein Wagen eh eine Diebstahlwarn-Anlage.[p]
von Graphit halt ich nicht soo viel, hat auch nicht viel gebracht bei mir und zumindest hat mir mal jemand gesagt, es wäre nicht gut für das Schloß - keine Ahnung ob's stimmt.[p]
viel Glück[br]
Thomas[p]
[br]
~HEY[br]
~Also...bei meinem 300er ist das Fahrertürschloss irgendwie etwas verschlissen oder undicht ?[br]
~Einige Zeit später , seit ich den Wagen habe , fing das Fahrertürschloss an den Schlüssel nur wiederwillig zu fressen und anschliessend wieder frei zu geben ! Also behandelte ich das Schloss mit Rostlöser und integriertem Schmieroel von LIQUI MOLY . Daraufhin geht es mit dem Schloss wieder eine zeitlang , so cirka 4 - 6 Wochen , bis es wieder anfängt zu haken ![br]
~Woran kann es liegen ? [br]
~Der Schlüssel ist nicht über die massen verschliessen .[br]
~Alle anderen Schlösser , Beifahrertürschloss , Heckdeckelschloss und Zündschloss ( ja auch das Schloss am Handschuhkasten ) funktionieren perfekt ![br]
~Wer weiss Rat ? Oder hat Mittelchen die besser helfen = Graphit ??[br]
~CIAO ***[br]
~Marc , Köln[br]
~300 SE 04/1988 184.500 km[br]