Moin zusammen,
bei mir tackert es inzwischen recht ordentlich im Ventiltrieb fahrerseitig.
Nachdem ich in diesem Thread (
http://www.w126-forum.de/read.php?1,374698,374698#msg-374698 ) von euch davor bewahrt wurde, meine Nockenwelle auszubauen, um an Kipphebel und Hydros zu gelangen, geht es jetzt weiter.
Wie vor zwei(nun-ja-einfach-keine-Zeit!) Monaten angekündigt, will ich das Hydrostößel-Problem samt Lösung jetzt möglichst detailliert dokumentieren.
Dafür und für wahrscheinlich noch einige andere Themen hab ich mal einen YouTube-Kanal frisch angelegt.
Finde, dass man gerade die ganzen Geräusche am besten mittels Videos besser bequatschen kann.
Also hier das erste Video (Tackergeräusch, Nockenwelle, Druckstücke und Kipphebel):
video:
https://youtu.be/LhN3XE7BhOo
Die Hydrostößel habe ich noch nicht ausgebaut. Das kommt, ganz klar.
Aber, wie sehen NW, Druckstücke, Schlepphebel für euch aus? (Verschleiß, Kerben bei Zylinder 5 Einlass)
Sind diese Teile in ihrem aktuellen Zustand auch Teil des Problems (Tackern)?
Viele Grüße aus Bremen
Ralf
380 SE | EZ 11 / 1982 | 150 kW / 204 PS | GAT-Kat