Hallo Ralf,
soweit ich das nach dem Film überhaupt beurteilen kann, sind alle Teile mit noch mit brauchbaren Oberflächen versehen.
Es ist ein gewisser Verschleiß an allen Kipphebeln und Distanzplättchen zu erkennen, aber nichts, was mich persönlich dazu veranlassen würde, schon etwas zu wechseln.
Auch die Macke am Stößel des Zylinders 5 würde mich nicht beunruhigen.
Sollte dort ein Grat herausstehen (was ich nicht glaube), sollte man den Grat vorsichtig mit einem harten Schleifklotz und 1000er bis 2000er Schmirgel und etwas Öl plan schleifen.
Ich könnte mir am ehesten vorstellen, dass eins der Hydros nicht mehr in der Lage ist, den Druck ausreichend aufzubauen, oder der Hydro hat durch Verschleiß an Kipphebel und Plättchen hat den Grundeinstellungs-Bereich verlassen und kann nicht mehr ausgleichen.
Eine Methode, die ich für etwas unausgegoren halte, ist mit einem Hammerstiel den Hydro herunter zu drücken.
Er muss sich eine Weile Zeit lassen, das darin befindlcihe Restöl darf sich darin nicht zu schnell herausdrücken lassen.
Geht es recht schnell, ist er undicht und muss instand gesetzt werden oder ersetzt werden.
Jetzt wäre es an der Zeit, die Grundeinstellung der Stößel sicherzustellen.
Dirk
Irgendwas is immer...
89er W126044 500SEC - Motor M117965 / 252 PS - Getriebe 722356 - ABS - ASR