Moin zusammen,
sooo, seit einer Stunde bin auch ich stolzer Besitzer besagter Prüflehre. Endlich.
Ein neuer Schlepphebel und ein neuer Hydro von INA liegen ebenfalls bereit.
Bevor ich loslege, noch zwei Fragen an die Erstserien-Kenner unter Euch:
1. Motor drehen
Wenn ich einen neuen Hydrostößel einbaue, dann soll ja der Motor ca. 30 Sek. gedreht werden.
Dazu steht im WIS:
Zitat aus: Werkstatt-Installations-CD Kapitel 05-0213
Bei meiner Erstserie sieht das in der Praxis allerdings so aus:
Kann mir das jemand "übersetzen"? Und: Wie deaktiviere ich Klemme 16? Bzw. wo befindet sich bei mir der Kabelstecker?
Muss ich bei der Erstserie als Alternative ein Kabel am Zündsteuergerät lösen und das Kraftstoffpumpenrelais ausbauen?
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2. Geändertes Vorspannmaß
Ab Dezember 1982 wurde die Vorspannung um 0,5mm geändert und meine Prüflehre 117 589 06 23 00 ist aufs neue Maß eingestellt.
Mein Auto wurde definitiv davor gebaut.
Also eventuell, könnte die Prüflehre in meinem Fall IMMER anzeigen: Mein lieber Hydro, du bist außerhalb der Toleranz!
Ist das richtig gedacht? Und sollte ich in diesem Falle alle Vorspannungen durch neue Druckstücke auf den Stand von Dez. ´82 bringen?
Hier noch der WIS-Eintrag dazu:
Zitat aus: Werkstatt-Installations-CD Kapitel 05-0230
Ich danke Euch schon mal im voraus! Und viele Grüße
Ralf
380 SE | EZ 11 / 1982 | 150 kW / 204 PS | GAT-Kat