Hallo Jan,
Washingon State ist ein top Bundestaat um gute Autos zu bekommen. Da macht man gar nicht so viel falsch.
Ich besitze auch einen 1989er 420SEL als US Version (aus Florida), willkommen im Club also.
Die Scheinwerfer wuerde ich gegen Deutsche tauschen, bei KFZ Teile 24 gibt es die fuer 69 Euro pro Stueck und da macht man nicht viel falsch.
Ob man dann die SWRA mit wechselt ist Geschmacksache, das Hauptproblem bei den US SWRA ist das die Bohrungen in den Blechen nicht mit den Loechern der deutschen Scheinwerfer uebereinstimmen und du somit eine andere Moeglichkeit brauchst die Scheinwerfer an der Karosserie nach unten hin zu befestigen. (dann muss man die Halter mit den SWRA Motoren mit tauschen)
Hier ein guter Link wie die Steckerbelegung der Scheinwerfer geaendert werden muss.
http://www.peachparts.com/shopforum/tech-help/62958-euro-headlights-4-dummies.html
Besorg dir am Besten auf dem Schrottplatz die Stecker die zu den Scheinwerfern gehen aus einem deutschen Auto, der Rest ist dann einfach.
Gleitschienen wuerde ich auch auf jeden Fall machen, meine waren schon gebrochen, ich habe sie dann schnell gewechelt, ist echt kein Problem!
Mich wuerde deine Erfahrung beim Import interessieren und wie der Tuev die Abnahme macht. Ob man nun wirklich keine Nebelleuchte braucht und wie das mit den Scheinwerfern laeuft. Interessant ist ja dann die Frage ob man bei Umruestung auf deutsche Scheinwerfer die Leuchtweitenregulierung per Unterdruck nachruesten muss, ich nehme an das wird nicht einfach werden und umfangreich.
Gruss,
Jens