Hallo Jan,
schönes Auto - wünsche Dir viel Spaß damit!
Die deutschen Scheinwerfer mit E-Prüfzeichen und guter Passform gibt es von Depo, die werden auch auf eBay vertrieben. Ich hatte meine von einem Händler in Witten. Kosten aktuell dort 49,50 Euro. Bin zufrieden damit. Kleine Änderung gegenüber dem Serienscheinwerfer ist, dass für das Standlicht eine Glassockellampe eingesetzt werden muss, statt einer mit einer Bajonett-Fassung.
Vielleicht weiß hier jemand, ob die Scheinwerfer, die überwiegend eine Leuchtweitenregulierung haben, auch halt ohne die Funktion so korrekt einstellbar sind????
Gibt es bei der Fahrzeuglänge evtl. die Möglichkeit, die amerikanischen Running-Lights als Seitenmarkierungsleuchten erhalten zu können? Ich meine, hier gab es mal in die Richtung eine Diskussion hierzu, weil die SEL-Modelle über 5,xx Meter Länge haben und somit Seitenmarkierungsleuchten in D zulässig sind. Müsste man mal recherchieren ... OK, dann steht noch das Problem mit dem E-Prüfzeichen im Raum für die Rückleuchten.
Mal interessehalber: Wie wird ein US-Modell eigentlich steuerlich eingestuft? Kann man einen Kaltlaufregler einbauen oder scheitert das an der zugeteilten Schlüsselnummer?
Zu der Scheinerwerfer-Reinigungsanlage: Wenn du auf europäische Scheinwerfer umrüstest und auch die europ. Scheinwerfer-Reinigungsanlage einbauen willst: Die Bleche mit den Bohrungen gibt es noch bei Mercedes. Habe ich dieses Jahr noch für ca. 25 ... 30 Euro bekommen.
Gruß, Felix
2-mal bearbeitet. Zuletzt am 07.11.15 21:28.