Grüß Dich Robby,
nein, Bilder habe ich keine gemacht.
Ich glaube, dass die Harzablagerungen in Systemen, die lange nicht verwendet wurden, das größte Problem sind. Beide KMT's, die ich zerlegt habe, waren bei der Sichtkontrolle unauffällig, beide wurden mehrere Tage im Ultraschallbad gereinigt, beide waren anschließend wieder voll funktionstüchtig.
Getestet habe ich die Menge dilettantisch: ESD ausgebaut, in Bechergläsern die Einspritzmenge geprüft. 6 Mal 3 Sekunden, nach jedem Intervall die Düsen untereinander getauscht, um Fehler bei den ESD's ggf. auszugleichen.
Der System- und Steuerdruck wurde dann mit dem entsprechenden Messgerät bei Mercedes in meinem Beisein geprüft. Ich bin mir aber sehr sicher, dass der Warmlaufregler einen weitaus größeren Einfluss auf Fehler der Drucksysteme hat. Ich kann nicht beurteilen, ob der Erfolg meiner Bastlereien zufällig war, der KMT noch nicht so kaputt war, oder der WLR die tatsächliche Fehlerquelle war oder nicht.
Wenn das Ding hinüber ist, also die Kanäle komplett korrodiert, Sprünge im Gehäuse oder derartiges, ist das Ding mit Sicherheit nicht mehr reparabel. Standschäden wie Ablagerungen und defekte Dichtungen hingegen sind meines Erachtens kein Problem.
Auf welches Fehlerbild willst Du genau hinaus, Hans? Ungleiche Einspritzmenge?
So long,
Max