Moin allerseits,
hab vorhin mit den zuständigen Herren von Koller+Schwemmer (Bosch Nürnberg) telefoniert um einige Infos in Erfahrung zu bringen.
Zuerst die Info, man kann seit neustem die KE-Jetronic Komponenten auch als Privatperson zu K+S einschicken.
Obwohl bei mir aktuell alles einwandfrei ist (nach WIS abgeprüft, inkl. KS-Mengenvergleichsmessung), dachte ich diese beiden Teile vorbeugend überprüfen zu lassen, vor allem weil die Dichtungen vier Jahrzehnte auf dem Buckel haben und diese nicht ewig halten können.
Was für mich aber "interessant" war, war die Info, dass alle Komponenten
voneinander getrennt eingeschickt werden müssen.
Sprich, wer nur den Mengenteiler überholen lassen will, muss auch nur diesen einsenden.
Wer aber LMM und MT überholen lassen möchte, der muss die Teile trotzdem voneinander "trennen" und dann so zu K+S einschicken.
K+S
überprüft und überholt beide Teile getrennt voneinander und die erneute "Hochzeit" beider Teile, muss in eigener Regie erfolgen, ob selbst oder bei einer Fachwerkstatt.
Genau diese Info war mir neu und hat mich ehrlich gesagt, doch sehr erstaunt!
Hat jemand Infos ob diese "Hochzeit" von LMM und MT in Eigenarbeit machbar ist oder man es besser einer Fachwerkstatt überlassen sollte?
Bis dato bin ich fest davon ausgegangen, dass man zwingend beide Teile (MT+LMM) ungetrennt zu K+S einschickt, um sie dann auch so zurück zu erhalten, weil BOSCH seinerzeit diese Teile "als eine Einheit" an den Endkunden ausgeliefert hat und die LL-Gemischschraube verplombt war.
Gruß
Marinko