Hallo Mecki,
Quote
Ein Grauimport nach Japan ist er m.W. nicht. Im Fzg liegen noch die zusätzlichen Fußmatten des damaligen Generalimporteurs Yanase.
Mein Kenntnisstand war, daß ab 88 nur Kat-Versionen nach Japan exportiert wurden, wieder dazugelernt.
Quote
Ich habe übrigens das japanische Wartungsheft ab der ersten Inspektion bei 2465 km (fast alles ist auf Japanisch, die Angabe "km" ist aber auch drin.) So wird es auch kein mit zurückgedrehtem Tacho nach Japan geliefertes Fzg sein, wie es gerade an anderer Stelle im Forum diskutiert wird.
Die Diskussion betrifft deutsche Fahrzeuge, die von windigen Händlern nach Japan exportiert wurden.
Bei Japan-Erstauslieferungen ist die Wahrscheinlichkeit einer Tachomanipulation sehr, sehr gering (wenn auch nicht Null).
Quote
Zur 4. HU/AU in D liegt nun der CO-Wert bei 640 U/min bei 0,001, bei 2740 U/min bei 0,013, mit Lambda 0,989.
Superwerte, was so'n bißchen Tastverhältnis doch ausmacht.
Gruß
Jan
ex 300SE 1990 blauschwarz 199 LPG
560SEL 1989 blau 904, japanisches Energiesparmodell, LPG MegaSquirted