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Technik

01.02.16 09:17

Thema: Re: Ab 9/1987 haben alle die gleichen Nockenwellen

Moin,

@Moritz Das sagts so mit den 20 PS mehr. Ich finde das echt schon heftig was Mercedes da veranstaltet hat um "nur" 20 PS mehr raus zubekommen. Bei dem Neuaufbau des Motors habe ich darauf geachtet das ich alles vom Code 822 einbaue. Also Krümmer, Hosenrohre, Mengenteiler, Lufttrichter (dazu gleich noch mehr) und hat die Nockenwellen. Wenn ich nicht diese Wellen so günstig bekommen hätte und die waren nagelneu hätte ich mir die 450 D-Jet Wellen eingebaut.

Das der Lufttrichter für die 300 PS auch anders ist wusste ich erst gar nicht. Das kam hier vor kurzem zur Sprache wegen Stauscheiben-tausch. Und der Tausch macht einen riesen Unterschied. Ich hatte erst den "normalen" LLM drauf und dann den Code 822. Und der Unterschied ist schon sehr gravierend. Der Motor ist viel agiler und hängt wesentlich besser am Gas. Alles in allem geht er jetzt ganz gut. Einen Vergleich zu einem "normalen" 300 PS habe ich leider nicht. Was ich nur sagen kann durch meine Test´s mit den verschiedenen Nockenwellen ist das die Motoren mit den D-Jet Wellen im mittleren Drehzahlbereich wesentlich besser ziehen.

Wenn du mir deine MailAdresse gibts schicke ich dir die Liste zu.

Gruß Thorsten
Thema Autor Klicks Datum/Zeit

[Gelöst] Hat der Temperaturfühler am Kat eines Japaners Einfluss auf die Motorsteuerung ? Anhänge

Mecki 1981 20.01.16 06:29

Re: Hat der Temperaturfühler am Kat eines Japaners Einfluss auf die Motorsteuerung ?

Hans-Dieter 651 20.01.16 09:48

Re: Hat der Temperaturfühler am Kat eines Japaners Einfluss auf die Motorsteuerung ?

Hans-Dieter 717 20.01.16 10:34

Re: Hat der Temperaturfühler am Kat eines Japaners Einfluss auf die Motorsteuerung ?

JanHH 582 20.01.16 17:26

Re: Hat der Temperaturfühler am Kat eines Japaners Einfluss auf die Motorsteuerung ?

Mecki 619 21.01.16 02:52

Re: Hat der Temperaturfühler am Kat eines Japaners Einfluss auf die Motorsteuerung ?

AndreasB 640 21.01.16 08:06

Re: Hat der Temperaturfühler am Kat eines Japaners Einfluss auf die Motorsteuerung ?

JanHH 626 21.01.16 17:39

richtiges Tastverhältnis, kW bei RÜF-Version

Mecki 853 23.01.16 03:02

Re: richtiges Tastverhältnis, kW bei RÜF-Version

JanHH 471 23.01.16 08:00

RÜF-Version, CO-Werte > alles wird gut, HU/AU erfolgreich

Mecki 588 28.01.16 05:25

Re: RÜF-Version, CO-Werte > alles wird gut, HU/AU erfolgreich

AndreasB 522 28.01.16 08:04

Re: RÜF-Version, CO-Werte > mager, etwas unruhiger Lauf > Einspritzventile tauschen ?

Mecki 514 30.01.16 04:59

Re: RÜF-Version, CO-Werte > alles wird gut, HU/AU erfolgreich

JanHH 613 28.01.16 16:07

Re: richtiges Tastverhältnis, kW bei RÜF-Version

AndreasB 509 26.01.16 10:15

Ab 9/1987 haben alle die gleichen Nockenwellen

votes_love 567 28.01.16 16:26

Wieder was gelernt!

AndreasB 489 29.01.16 06:54

Re: Ab 9/1987 haben alle die gleichen Nockenwellen

Thorsten 560 SE 542 29.01.16 14:11

Re: Ab 9/1987 haben alle die gleichen Nockenwellen

votes_love 1221 31.01.16 15:59

Re: Ab 9/1987 haben alle die gleichen Nockenwellen

Thorsten 560 SE 644 01.02.16 09:17

Re: Ab 9/1987 haben alle die gleichen Nockenwellen

meric 400 08.12.19 23:26



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