Hallo Paolo,
Ich melde mich auch mal wieder zurück, da ich derzeit eher im 124Forum unterwegs bin und dort KE-Problematiken begegne.
Zur Sache:
Den Mengenteiler (MT) kann man aus meiner Sicht selber überholen. Ich habe mir letzte Woche Repairkits von American Precision (cisinjection.com meine ich lautet die Adresse) in den USA bestellt. Ich werde dann einen MT für einen m103 überholen, dann meinen an meinem m117.
Das Netz ist voll von guten Anleitungen. Vor allem im englischsprachigen Raum.
Es gibt einige Sachen die sind wichtig: Sauberkeit und einige ganz einfache Werkzeuge wie Pinzetten und Reiniger. Das Trennen und das Zusammensetzen der Gehäusehälften ist eine Hürde.
Den Kammerdruck muss man mE nicht einstellen, wenn man die Verschlussschrauben dieser Durchflusseinstellschrauben NICHT berührt bzw aufschraubt.
Weiterhin ist eine wichtige Einstellung die Tiefe der Verschlussschraube des Steuerkolbens. Wird sie zu tief eingeschraubt, dann hat die Stauscheibe zu viel Leerweg, wird sie nicht tief genug eingeschraubt, dann hat die Stauscheibe keinen Leerweg. Aber das ist alles mit ein bisschen Kenne der KE machbar.
Gruß Robi
Robi
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