Hallo Paolo,
Das Messgerät scheint richtig angeschlossen zu sein.
Bin jetzt natürlich auch etwas ratlos. Komisch, dass Du irgendwas misst. Wenn Du garnichts messen würdest, tat ich sagen, kontrolliere die Stromversorgung zum KE-Stg.
Aber in Deinem gesamten berichtest Du 3x, das Kabel nicht so laufen, wie erwartet. 1. EHS-stecker vs Poti, 2. Diagnosebuchse pin1 und pin2, 3. jetzt hier am EHS
Vielleicht ist bei Dir mal Kabelsalat gemacht worden.
Ich tät folgendes machen: im WIS gibt es ein Kapitel “elektrische Bauteile der KE prüfen“. Dort gibt es eine Belegung der Pins des KE-Stg. Prüfe hier mal einige Sachen durch. Dann gibt es dort ein Prüfprozedere für die einzelnen Bauteile. Pick Dir dort mal ein paar relevante Stellen raus.
Sorry,was anderes fällt mir jetzt auch nicht ein.
Gruß
Robi
w126 500SE 89 240tkm anthrazit
w124 280TE 93 390tkm "borniert"
w124 300CE 89 290tkm perlmutt