Hallo,
Also Mein Benz steht leider schon eine ganze weile, Ich hatte relativ wenig Zeit um da wieder weiter zumachen.
Nun denn Ich werde aufjedenfall das ganze in der nächsten Zeit wieder hochholen, mein Problem ist aktuell nur,
die Batterie ist wieder komplett leer, meinen Führerschein wurde mir leider entzogen. Ich war weder zu schnell noch auf Alkohol oder sonstwas leider ist bei dem Unfall jemand umgekommen daher kam das.
Aktuell muss Ich wieder Mofa fahren, bei der aktuellen Wetterlage ist es auch ziemlich lästig. Und mit dem Moped kann Ich leider auch mein Schiff nicht Brücken.
Deswegen hat sich das ganze auch ziemlich arg in die Länge gezogen, Ich muss auch sagen Ich bin mit meinen Problem auch nicht weitergekommen,
nochmal Zusammenfassend:
Anlass der ganzen revision war die Undichte Servoleitung unterhalb vom Krümmer der Dicke (ist mir geplatzt)
Die Zuleitung zur Niveaupumpe hat ziemlich getropft und natürlich stand das ganze mit der Steuerkette und den Gleitschienen an, da dachte Ich mir mach Ich gleich alles in einem wisch.
Ich ließ die Köpfe planen und die Ventile einschleifen, der Instandsetzer stellte fest, dass ein Ventil nicht in Ordnung war
den Mengenteiler habe Ich bei German Spob überholen lassen, ebenfalls ließ Ich dort mein Lenkgetriebe mitmachen
Ich habe auch einen Überholten EHS besorgt Ich meine auch aus der selben Firma bin mir aber nicht sicher
Ich habe soweit alles was am Motor aus Gummi und Plastik ist neu bestellt und eingebaut
Die Einspritzdüsen habe Ich mit dem Kompressor noch durchgespült Ich weiß nicht mehr ob das mit Bremsenreiniger war oder Petroleum
Neue Zündkerzen
Die Kolben habe Ich oberflächlich vom ganzen Ruß befreit
Steuerkette Gleitschienen gewechselt
Nochmals neue VSD eingebaut
frisches Öl und Filter
neuer Zündverteiler
neue Zündspule
Hydrostößel habe Ich mittels Druckstücke eingestellt
Ich habe im Zylinderkopf die Kanäle für die AGR Geschichte verschlossen, habe mir in der Firma die Stopfen gedreht wie in der WIS beschrieben, im Krümmer und in der Ansaugbrücke habe Ich die Anschlüsse der AGR ebenfalls verschlossen.
Ich habe Krümmer, Ansaugbrücke und alles was noch lose war zum Montieren in meiner Firma Sandgestrahlt, die Krümmer habe Ich anschliessend noch mit Hitzeschutzlack versehen.
Bei allen anderen teilen blieb der glanz nicht lange bestehen, leider hat im Motorraum Irgendein Tier gehaust, entweder Marder oder Ratten, die oder das Tier hat meinen Motorraum vollgepinkelt die Mühe war anschliessend umsonst, die Dichtung an der Schottwand hat das Vieh angeknabbert und die eine Masseleitung von der Diagnosebüchse (die Runde). Alles gleich behoben und Isoliert.
Nachdem Ich alles eingebaut hatte musste Ich leider feststellen, dass die Probleme nach wie vor bestehen blieben, d.h. Unrunder leerlauf, Standgas wurde nicht gehalten, und es gab Rückstöße dabei ist der Motor sofort ausgegangen. Aus dem Tastverhältniss wurde Ich auch nicht schlauer (gemessen mit Digitalem Multimeter). Ich habe massive Probleme die Grundeinstellung des Mengenteilers zu finden, Ich hatte sie mal gehabt, da lief der Motor halbwegs anständig das Auto ging dann aus und Ic wieder an den Motor einzustellen, leider fiel mir erst nach zwanzig Minuten auf, dass der Tank leer war. Seitdem habe Ich die Einstellung nicht mehr gefunden.
Wenn Ich wieder die ganze Geschichte reaktiviere, werde Ich nochmal alles Systematisch durchgehen, Ich werde vorher nochmal den Ansaugtrakt öffnen und ggf. alles nochmal reinigen.
Steuerzeiten prüfen, Kompression testen, die Zündung nochmal überprüfen, und ja nochmal auf das beste hoffen.
Mein Freundeskreis ist leider mit dem latein auch komplett am ende.
Falls jemand aus dem Rhein-Neckar-Kreis kommt und mal Lust hat mir zu helfen, oder mal ein Tag zu schrauben Ich würde es sehr begrüßen, natürlich werde Ich mich revanchieren.
Mein Benz steht jetzt fast seit 1 1/2 Jahren, Ich ärgere mich jedes mal, aber die meine Umstände sind aktuell ziemlich schlecht.
im Anhang findet ihr ein aktuelles Foto
Gruß
Paolo
1-mal bearbeitet. Zuletzt am 08.01.18 22:41.