Hallo,
ich sehe jetzt erst, dass es zu dem Unterthema MT noch weiterging bzw. weitergeht.
Ja, ich habe einen MT für einen m103 mit einem CIS-Jetronic repair kit überholt. Das ging sehr gut. Sowohl das Trennen der Gehäusehälften, als auch das Zusammensetzen. Einzig die Feinjustierung der Differenzdruckventile ist ein kritischer Punkt, denn diese verdrehen sich fast durch bloßes Anschauen. Also wäre nach Zusammenbau ein Abgleich dieser Mengen, die die Differenzdruckventile abgeben, schon sinnvoll.
Hier ist auch ein wesentlicher Unterschied zwischen 8Zyl und den 6Zyl MTs. Bei ersteren kann man die Diffdruckventile von oben, also bei eingebautem MT, erreichen. Beim 6Zyl-MT leider nur von unten, d.h. man muss ihn ausbauen, also brauch man eine Versuchsumgebung mit Stauscheibengehäuse, Pumpe, Membrandruckregler.
Werde mal dieses Frühjahr an den 8Zyl-MT gehen.
Gruß
Robi
w126 500SE 89 240tkm anthrazit
w124 280TE 93 390tkm "borniert"
w124 300CE 89 290tkm perlmutt