Willkommen! Ein neues Profil erzeugen Anmelden
X

Technik

22.03.17 12:35

Thema: [Gelöst] sporadisch: nimmt für Sekunden kaum Gas an während der Fahrt oder geht aus

Hallo,

ich habe jetzt schon einige Zeit verschiedene Threads gelesen, komme aber nicht so richtig weiter bei meinem Problem.

420 SE, Bj. 87 macht folgendes sporadisch: Nimmt während der Fahrt, oder wenn meine Frau an der Ampel steht.., kein Gas an (für einige Sekunden) oder geht komplett aus. Springt dann nicht sofort an (wenn er an der Ampel ausgegangen ist..) sonder erst nach ca. 1-5 min. (und das ziemlich schlecht). Im kalten Zustand springt er immer gut an.
Wenn das Problem während der Fahrt auftritt, dann geht er nicht aus sondern nimmt nach 10-20 Sekunden wieder Gas an und lässt sich dann normal fahren.

Leerlauf ist immer etwas unruhig. Seit Beginn leuchtet bei mir auch die gelbe Lampenkontrollleuchte obwohl alle Lampen OK sind.

Ich habe folgendes gewechselt:
Bosch Verteiler/Läufer, Zündkabel,Zündkerzen, KPR. Benzinpumpe läuft bei Zündung ein paar Sekunden. Leerlaufregler habe ich ausgebaut, gereinigt und wie im Forum beschrieben gestellt. Habe dann versucht irgendwo "Falschluftansaugung" zu finden, möchte ich jetzt auschließen.
Wollte jetzt Spritversorgung angehen mit Pumpen und Schläuchen.

Heute morgen ist mir beim fahren etwas aufgefallen: In der Zeit während der Fahrt als er kein Gas angenommen hat (ca. 20 sec.) ging kein Warnblinklicht und auch kein Blinker. Licht funktionerte.. als er wieder Gas angenommen hat alles wieder funktionsfähig.

Bin jetzt eher wieder der Meinung, dass es was "elektrisches" sein könnte.

Würde mich darüber freuen wenn jemand das alles liest und vielleicht einen Hinweis hat.

Meine Frau mag den wunderschönen V8 schon nicht mehr fahren....
Thema Autor Klicks Datum/Zeit

[Gelöst] sporadisch: nimmt für Sekunden kaum Gas an während der Fahrt oder geht aus

seriös 688 22.03.17 12:35

Re: sporadisch: nimmt für Sekunden kaum Gas an während der Fahrt oder geht aus

StefanSK 439 22.03.17 12:59

Re: sporadisch: nimmt für Sekunden kaum Gas an während der Fahrt oder geht aus

Michael 420SE 437 22.03.17 16:32

Re: sporadisch: nimmt für Sekunden kaum Gas an während der Fahrt oder geht aus

seriös 364 05.08.19 21:03



In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.

Klicken Sie hier, um sich einzuloggen