Nach dem das Problem beseitigt schien und wieder einigermaßen lief .....
Hab aus versehen die alten Beitrag statt meinen neuen heraus gekramt, aber man sieht ich hatte das Problem schonmal. Damals konnte ich es aber beseitigen.
Nun bis jetzt hab ich nichts gefunden, dafür wird’s schlimmer. Bei kaltem zünden springt der Drehzahlmesser auf 1.000 bis er kurz danach auf 800 abfällt.
Schon in der kalten laufphase ist eine Unruhe da, etwa nach kurzer Zeit werden es so wie es sich für mich anfühlt Aussetzer im Leerlauf. Das Fahrzeug ist etwas träge hab ich’s Gefühl, die Dynamik fehlt... ich schätze hier ist eine komplette Revision der Zündung notwendig inzwischen weil von ESD bis relai usw alles in frage kommen kann. Öldruck passt soweit, 1 bar wenn’s warm ist, selten leichtes Zucken bei 1 bar. Beibhondunh an springt sich 2mm nach oben über den Strich, evtl mach ich hier ne neue Leitung rein. Über den Verbrauch kann ich noch nichts sagen. Man hört deutlich im Auspuff das die Verbrennung kurz aussetzt im Takt. Kein sägen im Leerlauf. Das Wetter war heute etwas kälter bei uns, deshalb war es nicht so heftig wie bei warmen Wetter. Kein Rauch aus dem Auspuff, kein merkwürdiger Öl Verbrauch, je nach Fahrweise entweder 1 Liter auf 2.000km oder eben auf 1.000km. Fahrzeug stand über Winter, erst dieses Jahr wurde es so schlimm ... letztes Jahr war es nur ein unrunder Lauf. Wie gesagt bei warmen Start ruckelt er stark bis er auf die 800 U/min kommt letztendlich. Also Saison Start liegen die Nerven blank.
4-mal bearbeitet. Zuletzt am 11.04.19 19:18.