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Technik

12.03.18 19:45

Thema: Drehzahlanhebung für 240D Automatik

Hallo Manfred,
der 81er 616 hat doch eine mechanische EP die zum Abstellen des Motors per Unterdruck in 0-Förderung gebracht wird.
Die Drehzahlanhebung für den Kaltstart erfolgte per Bowdenzug mit einer Verstellung des Gasgestänges, so läuft es bei
Schaltgetriebe-Modellen.
Wie das bei diesen Automatik-Modellen mit der Drehzahlanhebung realisiert wurde weiß ich nicht, aber vielleicht wurde es
so geregelt wie bei den OM601 Pumpen. Diese haben eine Unterdruckdose die für die Drehzahlanhebung beim Kaltstart
zuständig ist und von einem Thermoventil im ZK gesteuert wird. Diese Dose kann auch für die Drehzahlanhebung des
eingelegten Gang eines Automatikgetriebes benutzt werden. Also muß am Getriebe o. Wählhebel ein Ventil sein womit
der Steuerdruck für diese Unterdruckdose angelegt wird.
Nun sollte erstmal nachgeschaut werden, ob es eine zweite U-Dose an der Pumpe gibt und ob die bei einem eingelegten Gang auch angesteuert wird.
Ansonsten muß ich mal schauen, ob ich noch einen Plan für 616er Automatikdiesel finde.
Gruß Matze
Thema Autor Klicks Datum/Zeit

[Problem] W123

DB Fan 2132 12.03.18 16:08

Re: W123

Texelfan68 1677 12.03.18 16:31

Re: W123

DB Fan 724 12.03.18 18:19

Re: W123

vogt 560 12.03.18 18:51

Re: W123

Texelfan68 589 12.03.18 19:17

Re: W123

Texelfan68 614 12.03.18 19:17

Re: 6+ alles klar

vogt 752 12.03.18 19:27

Re: W123

DB Fan 613 13.03.18 07:02

Re: Antwort daneben

Markus Wagner 703 13.03.18 16:58

hier sind Fotos eines 82er Automatikdiesels Anhänge

Nemo 728 13.03.18 13:48

Drehzahlanhebung für 240D Automatik

Nemo 928 12.03.18 19:45

Re: Drehzahlanhebung für 240D Automatik Anhänge

Texelfan68 796 12.03.18 19:54

wenn es zum 616er gehört hilft es weiter

Nemo 473 12.03.18 20:03

Re: wenn es zum 616er gehört hilft es weiter

Texelfan68 577 12.03.18 20:10

beim Saugerdiesel hab ich noch kein AGR gesehen (k.T.)

Nemo 431 12.03.18 20:14

Re: beim Saugerdiesel hab ich noch kein AGR gesehen (k.T.)

Texelfan68 480 12.03.18 20:18

Re: beim Saugerdiesel hab ich noch kein AGR gesehen (k.T.)

Texelfan68 378 13.03.18 06:28

Re: beim Saugerdiesel hab ich noch kein AGR gesehen (k.T.)

DB Fan 598 13.03.18 07:06

Re: W123

db911 627 13.03.18 07:14

Diskriminierung wegen drei Zählern o. einem Zylinder ???

Nemo 686 13.03.18 10:01

Re: Diskriminierung wegen drei Zählern o. einem Zylinder ???

mercedes420blau 630 13.03.18 10:23

am Diesel lag es nicht ... den W126 gab es ja auch als Diesel :-))

Texelfan68 629 13.03.18 17:34

@ Matze u. Edi +++++++5 top!!!!!!!!!! (k.T.)

wellewolfgang 1432 13.03.18 11:05

Re: @ Matze u. Edi +++++++5 top!!!!!!!!!!

Karthago500SEC 690 13.03.18 13:06

Der Nachteil ist da das da nicht jeder reinguckt!

Thorsten 560 SE 519 13.03.18 13:45

Re: 5,5 ++++++

vogt 447 13.03.18 16:23

@Frank: meine Meinung

Nemo 512 13.03.18 17:48

200D W123 Schaltgetriebe - Abgasreinigung: Was ist das?

votes_love 1386 13.03.18 17:20

Re: 200D W123 5+ kompressionmessen

vogt 945 13.03.18 18:10

Re: 200D W123 5+ kompressionmessen

DB Fan 600 14.03.18 18:43

Re: 200D W123 5+ kompressionmessen

Nemo 673 14.03.18 19:01

Re: sprit bzw kühlwasser im öl???

vogt 679 14.03.18 19:08

Re: sprit bzw kühlwasser im öl??? woher denn ?

Texelfan68 428 15.03.18 15:30

Re: sprit bzw kühlwasser im öl??? woher denn ?

Thorsten 560 SE 515 15.03.18 15:34

Re: sprit bzw kühlwasser im öl??? woher denn ?

Texelfan68 703 15.03.18 16:23

Re: sprit bzw kühlwasser im öl??? woher denn ?

BGLFloh 585 15.03.18 19:54

Re: sprit bzw kühlwasser im öl??? woher denn ?

DB Fan 983 16.03.18 16:47

Re: sprit bzw kühlwasser im öl??? woher denn ?

Michael 420SE 437 17.03.18 07:18



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