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Technik

12.03.18 19:45

Thema: Drehzahlanhebung für 240D Automatik

Hallo Manfred,
der 81er 616 hat doch eine mechanische EP die zum Abstellen des Motors per Unterdruck in 0-Förderung gebracht wird.
Die Drehzahlanhebung für den Kaltstart erfolgte per Bowdenzug mit einer Verstellung des Gasgestänges, so läuft es bei
Schaltgetriebe-Modellen.
Wie das bei diesen Automatik-Modellen mit der Drehzahlanhebung realisiert wurde weiß ich nicht, aber vielleicht wurde es
so geregelt wie bei den OM601 Pumpen. Diese haben eine Unterdruckdose die für die Drehzahlanhebung beim Kaltstart
zuständig ist und von einem Thermoventil im ZK gesteuert wird. Diese Dose kann auch für die Drehzahlanhebung des
eingelegten Gang eines Automatikgetriebes benutzt werden. Also muß am Getriebe o. Wählhebel ein Ventil sein womit
der Steuerdruck für diese Unterdruckdose angelegt wird.
Nun sollte erstmal nachgeschaut werden, ob es eine zweite U-Dose an der Pumpe gibt und ob die bei einem eingelegten Gang auch angesteuert wird.
Ansonsten muß ich mal schauen, ob ich noch einen Plan für 616er Automatikdiesel finde.
Gruß Matze
Thema Autor Klicks Datum/Zeit

[Problem] W123

DB Fan 786 12.03.18 16:08

Re: W123

Texelfan68 399 12.03.18 16:31

Re: W123

DB Fan 296 12.03.18 18:19

Re: W123

vogt 336 12.03.18 18:51

Re: W123

Texelfan68 350 12.03.18 19:17

Re: W123

Texelfan68 340 12.03.18 19:17

Re: 6+ alles klar

vogt 405 12.03.18 19:27

Re: W123

DB Fan 339 13.03.18 07:02

Re: Antwort daneben

Markus Wagner 387 13.03.18 16:58

hier sind Fotos eines 82er Automatikdiesels Anhänge

Nemo 304 13.03.18 13:48

Drehzahlanhebung für 240D Automatik

Nemo 366 12.03.18 19:45

Re: Drehzahlanhebung für 240D Automatik Anhänge

Texelfan68 343 12.03.18 19:54

wenn es zum 616er gehört hilft es weiter

Nemo 229 12.03.18 20:03

Re: wenn es zum 616er gehört hilft es weiter

Texelfan68 238 12.03.18 20:10

beim Saugerdiesel hab ich noch kein AGR gesehen (k.T.)

Nemo 228 12.03.18 20:14

Re: beim Saugerdiesel hab ich noch kein AGR gesehen (k.T.)

Texelfan68 236 12.03.18 20:18

Re: beim Saugerdiesel hab ich noch kein AGR gesehen (k.T.)

Texelfan68 190 13.03.18 06:28

Re: beim Saugerdiesel hab ich noch kein AGR gesehen (k.T.)

DB Fan 252 13.03.18 07:06

Re: W123

db911 247 13.03.18 07:14

Diskriminierung wegen drei Zählern o. einem Zylinder ???

Nemo 332 13.03.18 10:01

Re: Diskriminierung wegen drei Zählern o. einem Zylinder ???

mercedes420blau 299 13.03.18 10:23

am Diesel lag es nicht ... den W126 gab es ja auch als Diesel :-))

Texelfan68 306 13.03.18 17:34

@ Matze u. Edi +++++++5 top!!!!!!!!!! (k.T.)

wellewolfgang 400 13.03.18 11:05

Re: @ Matze u. Edi +++++++5 top!!!!!!!!!!

Karthago500SEC 260 13.03.18 13:06

Der Nachteil ist da das da nicht jeder reinguckt!

Thorsten 560 SE 259 13.03.18 13:45

Re: 5,5 ++++++

vogt 252 13.03.18 16:23

@Frank: meine Meinung

Nemo 288 13.03.18 17:48

200D W123 Schaltgetriebe - Abgasreinigung: Was ist das?

votes_love 414 13.03.18 17:20

Re: 200D W123 5+ kompressionmessen

vogt 336 13.03.18 18:10

Re: 200D W123 5+ kompressionmessen

DB Fan 269 14.03.18 18:43

Re: 200D W123 5+ kompressionmessen

Nemo 242 14.03.18 19:01

Re: sprit bzw kühlwasser im öl???

vogt 270 14.03.18 19:08

Re: sprit bzw kühlwasser im öl??? woher denn ?

Texelfan68 227 15.03.18 15:30

Re: sprit bzw kühlwasser im öl??? woher denn ?

Thorsten 560 SE 272 15.03.18 15:34

Re: sprit bzw kühlwasser im öl??? woher denn ?

Texelfan68 270 15.03.18 16:23

Re: sprit bzw kühlwasser im öl??? woher denn ?

BGLFloh 254 15.03.18 19:54

Re: sprit bzw kühlwasser im öl??? woher denn ?

DB Fan 299 16.03.18 16:47

Re: sprit bzw kühlwasser im öl??? woher denn ?

Michael 420SE 250 17.03.18 07:18



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