Nicht streiten, geht um die Sache hier.
Quote
Manfred II schrieb:
( Motor aus ) messen:
Öl muss dann einen Daumenbreit ( ca. 2 cm ) über der max 80° Markierung stehen. Hierdurch kann auch kein falsches Messen durch ,, Verschmierung " am Peilstab entstehen.
[/i]
Wenn das also der Rat aus praktischer Erfahrung ist, dann will ich das gerne bei nächster Gelegenheit ausprobieren/verifizieren. Danke. Hab gerade nen 722.5 aus nem 124er ausgebaut und werde dem mal "vorne reinschauen" müssen.
Das mit dem Verschmieren hab ich nämlich auch als Hauptproblem immer gesehen. Deswegen hab ich bei kaltem ATF gemessen, da dann das ATF am Peilstab nicht ganz so schnell verläuft und man mit Glück eine "Kante/Grenze" erkennen kann.
Gruß
Robi
w126 500SE 89 240tkm anthrazit
w124 280TE 93 390tkm "borniert"
w124 300CE 89 290tkm perlmutt
1-mal bearbeitet. Zuletzt am 14.03.18 10:55.