Willkommen! Ein neues Profil erzeugen Anmelden
X

Technik

09.09.19 17:39

Thema: Re: ABS / ASR leuchtet - weiter gehts - N°3

Moin und Hallo zusammen,

nachdem hier: wie ganz oben schon gepostet (Zusammenfassung):
------------------------------------------------------------------------------------------------------
Phänomen beim Anlassen und zwar:

Schlüssel Stellung Strom an: die ASR-Warnlampe im KI / Tachometer leuchtet nicht => Benz springt nicht an und beim Anlassversuch leuchten die ASR / ABS Lampen unten rechts im KI.
Schlüssel Stellung Strom an: die ASR-Warnlampe im KI / Tachometer leuchtet => Benz springt tadellos an.
Schlüssel Stellung Strom an: die ASR-Warnlampe im KI / Tachometer leuchtet nicht ... 3 -5 Sekunden warten => ASR-Warnlampe im KI / Tachometer leuchtet plötzlich auf => Benz springt an !!!
------------------------------------------------------------------------------------------------------

Wie Michael, hatten meine Werkstatt und ich die verbaute Bosch Blocktronic in Verdacht. Diese wurde diese Woche in mühevollster "Fuddelarbeit" ausgebaut.
Das Phänomen besteht aber weiterhin grmpf

Es tritt sowohl im kalten als auch im warmen Zustand auf.
Wackeltest Zündschlüssel: nutzt nix.
Höhrtest: die Pumpen laufen wohl, es macht immer "bssst".
Fühltest: das Gaspedal ist nie "hart".

-------------------------------------------------------------------------------------------------------

Letzten Monat Neu

Der Benz war warmgefahren:
Schlüssel Stellung Strom an: die ASR-Warnlampe im KI / Tachometer leuchtet nicht (Warten half nichts / siehe oben) => Benz springt an und die ASR / ABS Lampen leuchten unten rechts im KI.
Nach ca. 3 Sekunden im Leerlauf in Stellung "P" bei knapp 400 U/min zuckt der DZM kurz auf ca. 1000 U/min, pendelt sich bei 500 U/min ein und die ASR / ABS Lampen sind aus.

------------------------------------------------------------------------------------------------------

Heute Neu

Der Benz war warmgefahren:
Schlüssel Stellung Strom an: die ASR-Warnlampe im KI / Tachometer leuchtet nicht (Warten half nichts / siehe ganz oben) => Benz springt an und die ASR / ABS Lampen leuchten unten rechts im KI.
Nach längerem Warten im Leerlauf in Stellung "P" bei knapp 400 U/min zuckt der DZM nicht (siehe oben) und die ASR / ABS Lampen sind immer noch an.

Darauf bin ich langsam ca. 3m vorwärts gefahren und habe abgebremst.
Ich hörte irgendwelche "Regelgeräusche" und fühlte beim Abbremsen ein leichtes "Schrubbeln" der Bremsen und die ASR / ABS Lampen waren aus.

Doch die Hydraulikeinheit?

LG Ralf



>> Originalzustand Videoblog
Thema Autor Klicks Datum/Zeit

[Problem] ABS / ASR leuchtet - neues Phänomen

RALF-300SE 663 15.03.18 18:12

Re: ABS / ASR leuchtet - neues Phänomen

Gerd 5603 370 16.03.18 02:02

Re: ABS / ASR leuchtet - neues Phänomen

Michael 420SE 363 16.03.18 06:39

Re: ABS / ASR leuchtet - neues Phänomen

Robi500se 307 16.03.18 06:58

Re: ABS / ASR leuchtet - neues Phänomen

RALF-300SE 401 16.03.18 12:17

nicht das Zündschloß, sondern den Schalter dahinter

Nemo 287 16.03.18 12:50

Re: nicht das Zündschloß, sondern der schalter dahinter

RALF-300SE 347 16.03.18 13:17

Merkwürdig ... liegt wohl am Alter :)

RALF-300SE 406 16.03.18 17:52

Re: Merkwürdig ... liegt wohl am Alter :)

Michael 420SE 356 17.03.18 07:05

Re: ABS / ASR leuchtet - weiter gehts

RALF-300SE 230 19.07.19 18:18

Re: vberkaufen !!!

vogt 178 19.07.19 18:49

Nope, nee ...

RALF-300SE 227 19.07.19 19:06

Re: Nope, nee ...

Thorsten 560 SE 165 22.07.19 15:13

Und (vermutlich) Coupe-Sitzanlage (k.T.)

Dorian 138 22.07.19 16:34

Sieht so aus

Thorsten 560 SE 149 22.07.19 16:48

Re: ABS / ASR leuchtet - weiter gehts

Michael 420SE 147 22.07.19 16:07

Re: ABS / ASR leuchtet - weiter gehts - N°2 - elende Diva ;)

RALF-300SE 160 20.08.19 18:30

Re: ABS / ASR leuchtet - weiter gehts - N°2 - elende Diva ;)

cc-380sec 104 21.08.19 08:49

Re: ABS / ASR leuchtet - weiter gehts - N°2 - elende Diva ;)

RALF-300SE 111 21.08.19 11:31

Re: ABS / ASR leuchtet - weiter gehts - N°2 - elende Diva ;)

Michael 420SE 103 21.08.19 13:01

Re: ABS / ASR leuchtet - weiter gehts - N°2 - elende Diva ;)

cc-380sec 88 21.08.19 13:14

Re: ABS / ASR leuchtet - weiter gehts - N°2 - elende Diva ;)

RALF-300SE 114 21.08.19 16:19

Re: ABS / ASR leuchtet - weiter gehts - N°2 - elende Diva ;)

BerndB 82 21.08.19 18:56

Re: ABS / ASR leuchtet - weiter gehts - N°2 - elende Diva ;)

cc-380sec 86 21.08.19 19:03

Kurz mal zur Batterie-Spannung ...

RALF-300SE 69 10.09.19 13:06

Nein!

votes_love 64 10.09.19 22:34

Wer misst, misst Mist

Michael 420SE 67 11.09.19 06:55

Re: Wer misst, misst Mist

Jens300SE 52 11.09.19 16:47

Re: Wer misst, misst Mist

Stephan 50 11.09.19 16:57

Re: Wer misst, misst Mist

Michael 420SE 44 12.09.19 07:09

Re: Wer misst, misst Mist

Jens300SE 42 12.09.19 08:46

Re: Wer misst, misst Mist

Michael 420SE 40 12.09.19 09:24

Re: ABS / ASR leuchtet - weiter gehts - N°3

RALF-300SE 76 09.09.19 17:39

Bremslichtschalter ? ? ?

Lottermoser 59 10.09.19 10:54

Re: Bremslichtschalter ? ? ?

RALF-300SE 60 10.09.19 12:45

Re: ABS / ASR leuchtet - neues Phänomen

Stephan 58 10.09.19 15:24

bei Fahrt bei meinem V8 um die 13.6V (k.T.)

fo2307 40 11.09.19 20:41

Re: ABS / ASR leuchtet - neues Phänomen

Cornelius 53 10.09.19 18:01



In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.

Klicken Sie hier, um sich einzuloggen