Guten Morgen Gemeinde,
Ich hänge mich hier mal dran, da das KPR und dessen Leiterbahnen auch bei Ralfs Problem Gegenstand der Diskussion war.
Ich überprüfe an meinem 380er gerade diverse Komponenten der Zündung und Spritzufuhr, da er etwas störisch im Startverhalten ist.
Er orgelt ein paar Sekunden und kommt dann Zylinder für Zylinder, egal ob kalt oder warm. Fahren tut er aber richtig gut!
Also habe ich mir mal für den Einstieg das KPR angeschaut und folgendes Bild hat sich mir geboten.
Eine Leiterbahn sieht etwas merkwürdig aus....etwas zerkratzt...es ist die Leiterbahn, die am Pin vom TD Signal hängt...
Da ich es nicht so mit Elektronik hab und mir die Mechanik mehr liegt, lautet meine Frage: Ist die Leiterbahn nun geschwächt/defekt oder ist da lediglich eine Art Lack drauf wie zB beim Leerlaufsteuergerät?
Mich würde mal die Einschätzung der alten Elektronik-Hasen interessieren, bevor ich in ein neues KPR investiere/dieses reparieren lasse. Ein neues KPR für Erstserien 380/500er kostet auch ne Mark.
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Rafael - Düsseldorf
X253 GLC 300de - 05/2022
F11 530d - 01/2012
380 SEL - 07/1985