Moinsen,
also mal Daumen hOch bei so vielen Tipps.
Ich habe noch einaml nachgeschaut, aber vorher ein paar Vergleichsmessungen vorgenommen:
GLK 350 CDI (volle Hütte): ca. 150mA
SLK 230: 70mA
Daher euer Einwand 125mA sind zu viel ist berechtigt.
Als erstes ein Fehler von mir: Zitat: "Also habe ich als erstes das Radio ausgebaut. Und siehe da, der Ruhestrom fiel auf ca. 65mA." KORREKTUR: Der Ruhestrom fiel auf 30mA. Mit diversen Kriechströmen denke ich, ist das akzeptabel.
Dennoch hatte ich den Radistromkreis im Auge. Und nach langem suchen habe ich im Kofferaum einen Antennverstärker gefunden.
Das "neue" Radio habe ich dann an ein Netzgerät angeschlossen. Dauerplus und Zündungsplus (über Schalter geschaltet) getrennt.
Ruhestrom sage und schreibe 40mA (hat eine Schaltung um auch ohne Zündung über Bluetooth telefonieren zu können, eingeschaltet sogar 1,2A.
Und nu der Antennenverstärker: 25mA.
Somit erklären sich die Zahlen:
Ruhestrom: 30mA
Radio: +40mA
Antennenverstärker:+25mA
Summe: 95mA
Auch da denke ich, dass mit dem Setup alles OK ist.
Aber nu die Frage: Ohne Antennverstärker ist das Radiosignal grotten schlecht. Was kann man da tun.
Also mal wiedr Zeit hier im Forum zu stöbern.
Nächste Frage:
Quote
Texelfan68 [ Privatnachricht an Texelfan68 ] 07.07.18 20:13 Thema: Re: Ruhestrom messen: Minuspol ab und Amperemeter (10A Stellung) in Reihe dazwischen anschließen (k.T.)
Warum vor dem Minuspol? In derAuspildung als R&F Techniker und im Studium habe ich gelernt in Reihe nach dem Pluspol.
Gruß
Thomas