hallo Michail,
kurz vor 120 grad ist nach meinem verständnis in jedem fall deutlich zu hoch. bei ca 100 grad sollte der temperaturnotfallschalter den e-lüfter der Klimaanlage anschalten. vermutlich hast du also zwei Probleme im kühlkreislauf deines Autos.
- notfalltemperaturschalter für klimalüfter am zylinderkopfdeckel defekt (die Klimaanlage hat noch einen eigenen temperaturschalter neben dem Druckschalter in der nähe der trocknerpatrone - nicht verwechseln!)
- Thermostat defekt oder auch falsch herum eingebaut und/oder viskolüfter kuppelt nicht mehr ausreichend ein, was bei hoher motortemperatur am lauten zusätzlichen geräusch bzw. am fehlenden lauten geräusch eindeutig zu identifizieren sein sollte
viel erfolg und vg - Björn
PS: ich hatte ein sehr ähnliches fehlerbild bei meinem m103 und habe erst nach dem einbau eines neuen kühlers und neuer viskokupplung eine nachhaltige verbesserung