Moin Olaf,
dein Standpunkt ist völlig richtig. Allerdings will hier keiner mit seinem 126er Zeiten fahren und ich finde das Schaltverhalten des 420ers in Ordnung. Dem Getriebe nehme ich die 300.000KM ab...
Du weißt doch, machst du das Getriebe kann der Motor auch gleich dran. Ein Differential gibt es ja auch noch und die Antriebswellen haben auch Gelenke.. so hat man dann gerne XX.XXX,XX€ versenkt... Für ein Auto, dass noch Jahrzehnte passabel gefahren wäre.
Wenn dann richtig, beim Banditen einen Turbosatz für den M103 holen, Motor, Einspritzung, Fahrwerk, Bremse, Getriebe, das volle Programm... und mit entsprechendem Ladedruck die 600PS anpeilen.. Wenn der TÜV dazu seinen Segen gibt braucht man keinen Vertreter-Diesel mehr.. Damit geht schon was. Ohne ASR und bei Heckantrieb macht auch der Reifentoni ein gutes Geschäft.
Glückwunsch zur Verbesserung und viel Freude mit dem Ergebnis!
Gruß
Phillipp
Aktuelle Großbaustelle:
https://420sel.wordpress.com/ / Letzte Aktualisierung: 09.06.2018