Hallo zu später Stunde
Ja, manchmal sind die Wege des Stromes etwas verwirrend....
Bei unseren W126-ern hat die Ladekontrolle (im Gegensatz zum "vereinfachten LiMa-Prinzipschaltbild") natürlich keinen "eigenen" Kontakt am Zündschalter.
Das Zündungsplus wird parallel auf Zündsteuergerät, KPR, Motorsteuergerät, diverse Relais, Radio...etc. geschaltet.
Allein an der Zündungsplus-Leitung zum Kombiinstrument hängt ja nicht nur die Ladekontrolle, sondern auch der Drehzahlmesser, der Tacho, Temp-Öl-und Tankanzeige...diverse andere Lämpchen usw.
Bei offenem Zündschalter liegt die Ladekontrolle also ziemlich niederohmig auf Masse
Jetzt Schluck Dornfelder. .....Damit die Augen schwer werden
Gruß, Lutz
1-mal bearbeitet. Zuletzt am 10.06.18 00:40.