Willkommen! Ein neues Profil erzeugen Anmelden
X

Technik

15.06.18 00:36

Thema: Re: Hier mal Bilder eines Zubehörkotis VOR dem Anpassen.

Moin zusammen,

vor zwei Monaten hat mich der TÜV bei meinem 210er unter Zugzwang gesetzt: Beide Kotflügel mussten getauscht werden. Da es eine zeitwertgerechte Reparatur werden sollte, kamen nur Nachbauten/ no-name in Frage. Aufgrund der Bewertungen des Shops, speziell für die W210-Kotflügel, habe ich dann beide in 197/smaragdschwarz bestellt. Nach etwas über einer Woche kamen sie per Post. Ausgepackt, spontan für ok befunden („könnte passen“) und motiviert Hohlraumversiegelung und Steinschlagschutz innen aufgebracht.

Dann ab zur Montage in die Mietwerkstatt. Kotflügel links zuerst drauf, zwei mal über die Schraublöcher die Position korrigiert, Haubenspalt geprüft. Von allen Seiten geschaut, mit dem Handballen in finale Position gedrückt und festgeschraubt. Lack und Passform top. Den Kotflügel rechts danach montiert, leider nicht ganz perfekt ausgerichtet. Hier müsste ich nochmal nacharbeiten - oder auch nicht. Passform hier ggf. marginal schlechter.

Bezüglich Passform habe ich später noch festgestellt, dass die kleine Abschlussleiste am Übergang Kotflügel Schweller ca. 3-5 mm zu kurz ist. Ob das jetzt ein schlampig produziertes Daimler-Neuteil war oder es am Kotflügel lag, kann ich leider nicht abschließend sagen, da die alte Leiste leider schon weggeworfen wurde.
Der Übergang zwischen der Blende unter dem Scheinwerfer und dem Anschluss an den Kotflügel musste etwas in Position gedrückt werden.

Mein Fazit: Das Ergebnis ist besser geworden als gedacht. Low-Budget muss nicht schrottig aussehen. Zwei lackierte Kotflügel frei Haus für 360 Euro ist schon eine Ansage. Es kommt halt auch darauf an, wie verschlissen die Pressen sind, wo die Teile gepresst werden. Hersteller hier ist übrigens Tong Yang Group, Taiwan.

Gruß, Felix
Thema Autor Klicks Datum/Zeit

Neuer Kotflügel Ebay Anbieter

marc604 779 08.06.18 15:37

Re: Neuer Kotflügel Ebay Anbieter

c70 T5 418 08.06.18 17:34

Re: Neuer Kotflügel Ebay Anbieter

Gerd 5603 428 08.06.18 17:49

Re: Neuer Kotflügel Ebay Anbieter

BerndB 463 08.06.18 18:14

Re: Neuer Kotflügel Ebay Anbieter

Gerd 5603 477 08.06.18 20:13

Re: Neuer Kotflügel Ebay Anbieter

DB Fan 598 08.06.18 18:45

Re: Neuer Kotflügel Ebay Anbieter

Michael 420SE 416 08.06.18 19:03

Vergiss es...

HanSatir 540 08.06.18 23:43

Re: Vergiss es...

marc604 353 11.06.18 11:12

Re: Das mit dem Retten ist so eine Sache...

Roland 300SE 430 11.06.18 16:16

Hier mal Bilder eines Zubehörkotis VOR dem Anpassen. Anhänge

HanSatir 501 14.06.18 00:34

Re: Hier mal Bilder eines Zubehörkotis VOR dem Anpassen.

Nemo 517 14.06.18 02:11

Re: Hier mal Bilder eines Zubehörkotis VOR dem Anpassen.

wdb123 684 15.06.18 00:36

Re: Neuer Kotflügel Ebay Anbieter

Alexander 322 14.06.18 11:20



In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.

Klicken Sie hier, um sich einzuloggen