Quote
Ralf 380SE schrieb:
Aber was mich dann doch erstaunt:
Beim Termin zuvor wurde von der Vorbesitzerin das Oldtimergutachten in Kombination mit HU erstellt.
Da sahen die Werte völlig anders aus:
1. Achse 600/600
2. Achse 180/180
Feststellbremse 170/170
Na ja, Papier ist geduldig.
Btw., die serienmäßige Bremsleistung des W126 ist wirklich ausreichend. Die Bremse fühlt sich zwar nicht so bissig an wie bei den meisten Neuwagen, aber wenn man fest genug drauftritt, ... TÜV-relevant ist übrigens nur, dass die Bremsleistung auf beiden Seiten nicht zu unterschiedlich ist. Im real live zählen nicht die auf dem Prüfstand gemessenen Werte, sondern der Reibwert der Reifen auf dem aktuellen Straßenbelag. Die besten Bremsen nutzen nicht viel, wenn die Reifen zu wenig Haftreibung liefern.
Michael
Das Nebensächliche tangiert mich nur peripher.